Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Die Wallflowers, gehen in die 2. Runde

Von: weinlachgummi
11.02.2023

Im zweiten Band von Die Wallflowers geht es um Lillian & Marcus, die wir beide schon in Band 1 kenne lernen durften. Eins vorweg, es ist nicht zwingend notwendig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, ich meine, die Pärchen stehen auf dem Cover, viel mehr an Spoiler gibt es da nicht. Lisa Kleypas hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, sie beschreibt zwar gerne, schweift aber nicht in Ausuferungen ab. Einzig die intimen Szenen sind etwas gewöhnungsbedürftig und man könnte sagen, der damaligen Zeit etwas angepasst bei der Wortwahl. Diese kommen aber in einem erträglichen Rahmen vor, auch wenn man so was nicht so gerne liest. Der Club der Mauerblümchen, wie sich Lillian, ihre Schwester und ihre Freundinnen nenne, kommt in diesem Band etwas kurz. Leider, denn die Unterhaltungen zwischen den Damen war mein Highlight im ersten Band, so habe ich die spritzigen Gespräche hier etwas vermisst. Dafür bekommen wir die geballte Ladung an Enemies to Lovers in diesem Band. Weder Marcus noch Lillian sind auf den Mund gefallen, so gab es einen schönen Schlagabtausch zwischen den beiden. Allgemein herrschte eine angenehme Stimmung zwischen den beiden, sodass ich gerne von den zweien gelesen habe. Mit fast 500 Seiten ist das Buch für eine Romance Geschichte doch eher dick, bei mir kam zwar keine Langeweile beim Lesen auf, aber ein paar Seiten hätte man hier und da gerne kürzen können, finde ich. Fazit: Ein schöner zweiter Band, der mir fast noch etwas besser gefallen hat als der Erste. Ich bin gespannt, was uns in Band drei erwartet und empfehle die Reihe allen, die gerne historische Liebesromane mit einer taffen Protagonistin und einem wahnsinnig gutaussehenden Protagonisten lesen. Locker, leicht und gut zum Abschalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.