Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden im Hier und Jetzt

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe

Von: Hannah
08.02.2023

Nachdem mich der dritte Band leider nicht ganz mitreißen konnte, hatte ich große Hoffnung in den vierten Band und wurde zum Glück nicht enttäuscht. In dieser Geschichte erfährt man zusätzlich zu den aktuellen Ereignissen einiges über die Vergangenheit von Björn Diemels Achtsamkeitscoach. Diese Unterteilung fand ich sehr gelungen und hat Spaß gemacht mitzuverfolgen. Der Schreibstil war wieder locker und mit schwarzem Humor bestückt. Durch die vorhergehenden Bände kennt man zudem schon einige Personen und weiß ungefähr, was einen erwartet. Trotzdem wurde es nicht langweilig beim Lesen. Vor allem das Tantra Seminar hat mir einige Male ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und ich bin jedes Mal erstaunt, wie gut recherchiert die Geschichten über eher speziellere Themen sind. Auch wenn sich schon vor dem Finale langsam alle Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügten, brauchte es bei mir doch bis zum Ende, um alle Einzelheiten zu verstehen. Die Bücher von Karsten Dusse sind aus meiner Sicht gut geeignet für Zwischendurch, wenn man keine zu harte Kost benötigt und sich gut unterhalten lassen möchte. Auch die Abgeschlossenheit der Geschichten gefällt mir gut, sodass man sich jedes Mal auf ein neues Abenteuer einlassen kann. Fazit: Der vierte Band der Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.