Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine dunkle Vanessa

Das Buch wird für immer im Gedächtnis bleiben

Von: booksaremysoulmates
07.02.2023

Normalerweise lese ich ein Buch dieser Länge viel schneller, aber mit diesem musste ich mir mehr Zeit nehmen, weil ich manchmal Pausen machen musste um zu verarbeiten was alles in dem Buch gesagt wurde. Ich habe über das Buch vieles auf BookTok und auf Instagram gesehen, aber muss ehrlich gesagt sagen ich wusste nie wirklich worum es geht. Deswegen sage ich euch jetzt, bitte googlet erst nach den Trigger Warnungen bevor ihr das Buch anfangt, denn dieses Buch hat viele Trigger. Ich bin froh das es für mich nicht triggering war, aber das Thema ist trotz alle dem ein schweres. Bevor ich über dein eigentlich Plot des Buches rede, möchte ich erwähnen wie gut der Schreibstil ihn diesem Buch ist. Die Autorin hat einen Schreibstil, der dich komplett fesselt und man ist gefühlt genau bei dem Hauptcharakter. Es ist aus der Perspektive von Vanessa geschrieben, was auch das einzig Richtige ist für dieses Buch. Es war manchmal echt schwer zu lesen, wie Vanessa sich fühlt und was sie denkt über die ganze Situation, einfach zu sehen wie junge Mädchen in einer solchen Situation so manipuliert werden können, das sie denken sie wollten all das was mit ihnen gemacht wurde wirklich und es für echte Liebe halten. Vanessa wurde von ihrem Lehrer „gegroomed“ als sie nur 15 Jahre alt war und zeigt und wie sie mit all dem umgeht in all den Jahren. Das Buch springt von der Gegenwart und der Vergangenheit mit jedem Kapitel, was der Geschichte so viel bringt um sie besser zu verstehen. Es ist einfach so eine traurige Wahrheit, die leider zu oft auf der Welt passiert und das Buch zeigt uns das es oft genug Opfer gibt, die so manipuliert wurden das sie sich nicht als Opfer sehen, so wie Vanessa leider auch. Ich hoffe das dieses Buch die Konversation über dieses Thema antreibt, denn so traurig es ist, man sollte drüber reden und Opfern zu hören, auch wenn diese manchmal eine komplizierte Ansicht zu ihrem Täter und sich selbst haben. Ich empfehle jeden der von den Themen nicht getriggered wird, dieses Buch auf jeden Fall zu lesen. Dies ist eins dieser Bücher, die für immer in meinem Gedächtnis bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.