Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vorhersage

Eine Geschichte, die noch lange in Gedanken bleiben wird!

Von: Buechermadl
04.02.2023

Klappentext Wenn du wüsstest wie lange du noch zu Leben hast? An einem ganz normalen Tag stehen wie aus dem Nichts überall auf der Erde mysteriöse Holzboxen vor den Türen - sei es vor einem New Yorker Apartment, vor einer Hütte in den Bergen oder einem Beduinenzelt. In diesen Boxen verbirgt sich ein Lebensfaden. Jeder Mensch weiß genau, wie lange er noch zu leben hat … Cover Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches, war aber für mich nicht ausschlaggebend. Mich hat der Titel angesprochen. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd, man wird in die Geschichte hineingezogen und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Inhalt/Rezension Eines Tages findet jeder eine Holzbox vor der Tür, die den Lebensfaden von einem enthält. Die Länge des Fadens spiegelt somit die Länge des Lebens. Man begleitet unterschiedliche Personen, viele öffnen die Box, finden einen längeren oder auch kürzeren Faden. Am Anfang war es für mich etwas schwer durch die vielen Protagonisten zu springen, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Von jedem erfährt man die einzelnen Lebensweisen und aufgrund der Länge des Lebensfadens werden diese hinterfragt. Mich hat die Geschichte wirklich positiv überrascht, ich habe zwar mit einem Buch zum Überdenken gerechnet, aber dieses ging für mich in die Tiefe und hat mich alles hinterfragen lassen. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil und den treffenden Schicksalen einen mitzureisen und zu berühren. Fazit Ein Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Es wird noch etwas länger in meinen Gedanken bleiben. Zum Buch Verlag: Heyne Autorin: Nikki Erlick Buchlänge: 477 Seiten Preis: 22 Euro

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.