Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flirt mit Nerd

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Witzig und fesselnd

Von: Jennys Bücherwelt
27.07.2015

Meine Meinung Maddie ist beliebt! Cheerleaderin, die Freundin des Footballstars der Schule und sie sieht gut aus! Doch Maddie hat ein Geheimnis, dass niemand ihrer Freunde kennt: Maddie liebt Comics und das ihre Freude das gar nicht toll finden, merkt man als Leser sehr schnell. Doch Maddie gibt nicht auf. Heimlich lebt sie neben ihrem eigentlich Leben, welches aus Schule, Freunde treffen und "normal" sein besteht, ein nerdiges Leben. Sie wartet auf ihre Comics, liest sie heimlich und versinkt so in ihrer Welt. Als eines Tages "das Comic" nicht kommt, ist Maddie kurz vorm verzweifeln. Im Tarnkleidung schleicht sie sich in den einzigen Comicladen in der Stadt, sich nicht bewusst, das dies ihr Leben von Grund auf ändert. Das man im wahren Leben oft Dinge vor anderen versteckt, ist nichts neues und es kommt täglich vor. In "Flirt mit Nerd" erlebt der Leser, das es jedoch auch anders sein kann, dass man gewisse Sachen eben NICHT verstecken muss, offen zu sich stehen soll. Maddie passt perfekt in diese Rolle. Sie ist cool, charmant und witzig. Und insgeheim weiß sie auch, was sie will. Doch ihr "Ansehen" steht ihr im Weg. Fragen wie: Was werden die anderen von mir denken? Werden sie mich verstoßen? kreisen ihr durch den Kopf und oft mag man sagen: Machs doch einfach! Steh zu dir! Auf der anderen Seite haben wir Logan. Logan arbeitet im Comicbuchladen seines Vaters und steht dazu, eben nicht ins Schema Null zu passen. Er mag Comics, Computerspiele und Maddie. Nur Maddie braucht ein wenig, um das zu begreifen. Logan mochte ich von Anfang an. Seine lockere Art und die witzige Situationslustigkeit haben mich wirklich oft zum Lachen gebracht! :D Was den Konflikt angeht, so steht Maddie zwischen Logan und ihrer besten Freundin. Diese merkt nämlich relativ schnell, dass mit Maddie etwas nicht stimmt. Doch wie soll Maddie den Spagat zwischen ihrer Heimlichen und der realen Welt schaffen? Fazit Wenn man eins über das Buch sagen kann, dann ist es definitiv das: Steh zu dir selbst! Verstell dich nicht für andere! Dazu eine kleine Liebesgeschichte und zack - hat man ein tolles Buch. Flirt mit Nerd hatte ich innerhalb von vier Stunden durch - einfach nur lustig und toll! Ich empfehle es jedem, der ein spaßiges Lesevergnügen sucht! ★★★★★

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.