Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden im Hier und Jetzt

Vierter Band

Von: Anjabuecherwelt
01.02.2023

#Rezension ACHTSAM MORDEN - IM HIER UND JETZT von Karsten Dusse aus dem Heyne Verlag Wenn die Vergangenheit deines Therapeuten deiner Zukunft im Weg steht, ist es Zeit, im Hier und Jetzt zu leben Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele. Meine Meinung: Ich habe die vorherigen Bände alle gelesen, fand sie sehr unterhaltsam und war daher sehr auf das neueste Buch der Reihe gespannt. Das Cover passt zu den Vorgängern und ist sehr ansprechend, der Inhalt hat mich leider diesmal nicht so angesprochen. Man erfährt sehr viel über den Therapeuten, alles andere ist zweitrangig, was allerdings meiner Meinung zu viel des Guten ist. Ein unterhaltsames Buch, leider für mich aber auch nicht mehr!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.