Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

,Es ist kompliziert

Von: ,Kathrin von @justreadingbooxs
29.01.2023

,Dieses Buch dreht sich um Hazel, Alfie, Emily und Daria. Hazel arbeitet in einem Café und möchte aber viel lieber Illustratorin werden, sie ist am Anfang der Geschichte sehr aufgeschlossen und humorvoll, kann sich aber nicht eingestehen dass sie sich zu Alfie hingezogen fühlt, bzw. eigentlich schon aber es ist nun mal kompliziert. (Das ist das Motto des Buches) Alfie ist Grundschullehrer und ein echt toller Typ, doch auch er hat seine ganz eigenen Probleme, egal ob Familiär oder angeblich mit seiner Gesundheitlich, den er ist ein riesiger Hypochonder und klagt sich deshalb selber mit den schlimmsten Gedanken. Aber auch er fühlt sich irgendwie zu Hazel hingezogen, nur schafft auch er nicht den ersten Schritt zu machen und macht irgendwie ihr gegenüber alles falsch. Emily ist Hazels Schwester und mit Daria verheiratet. Sie haben einen Kinderwunsch und wie soll es auch anders kommen gerät auch sie in so einige Probleme, als sie Kontakt mit ihrer Ex-Freundin aufnimmt. Zum Schluss ist da noch Daria, sie ist in meinen Augen zwar die stärkere von beiden (Emily und Daria) aber auch sie plagen schlimme Gedanken und Panikattacken wenn es um Dinge geht, die sie eigentlich freuen sollen. Man merkt also die Protagonisten/innen haben alle unterschiedliche Probleme, die jedoch alle selber für sich lösen müssen. Die Geschichte spielt in London und man wird mit vielen verschiedenen Themen konfrontiert. Viele der Themen sind in der heutigen Zeit sehr präsent, wie zum Beispiel der Veganismus, der Klimawandel und ihre Aktivisten aber auch andere Themen kommen vor, wie ein Kinderwunsch und Cybermobbing. Obwohl es um gefühlt tausend Probleme und Themen geht, verliert man nie den Faden und die Autorin schafft es aus einer subjektiven Perspektive über die Dinge so zu diskutieren, so dass man selber zum nachdenken kommt und die Dinge aus einer anderen Sichtweise sieht.   Ich lese nicht so oft oder ungerne Bücher die über Themen handeln, die sonst so auch in allem Munde sind. Nicht weil ich mich damit nicht auseinandersetzen möchte, sondern eher weil ich mit einem Buch meinem Alltag entfliehen möchte und nicht dort auch noch den selben Input bekommen möchte, den ich so schon in meinem alltäglichen Leben bekomme, ABER da die Autorin keineswegs kritisch oder einseitig an die Themen rangegangen ist, konnte man sich eben selber eine Meinung bilden und genau das fand ich dann doch wieder interessant und spannend. Also ich würde definitiv wieder etwas von dieser Autorin lesen, einfach weil es eben doch gut war. 4⭐️/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.