Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht

Der erste Fall des Harry Dresden

Von: krimi_und_so
22.01.2023

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht von Jim Butcher Erschienen am 23.11.2022 im Blanvalet Verlag. Der Magier Harry Blackstone Copperfield Dresden bereitet sich gerade auf ein Treffen mit einer Klientin vor, als ihn ein Anruf von Karrin Murphy erreicht. Murphy ist Leiterin einer Sonderermittlungseinheit der Polizei in Chicago. Sie bittet Harry an einem Tatort zwei Leichen zu begutachten. Dort angekommen trifft er auf eine äußerst bizarre Szenerie die für ihn nur einen Schluss zulässt. Die beiden Opfer wurden durch Magie getötet. Harry versucht herauszufinden wer der Täter war, und wie dieser die Tat begangen hat. Dabei begibt er sich und seine Mitmenschen in große Gefahr. Meinung „Sturmnacht“ ist der erste Fall von Harry Blackstone Copperfield Dresden, Magier aus Chicago. Jim Butcher hat mit Harry Dresden eine wirklich phantastische Figur im Kampf gegen das Böse erschaffen. Das Buch ist aus der Sicht Harrys geschrieben und lässt den Leser an all seinen Gedanken teilhaben. Die ersten Seiten dachte ich noch: na ja, nichts besonderes, ein Krimi mit magischer Beteiligung, der sich ganz unterhaltsam liest. Doch mit dem Besuch Harrys bei der Vampirin Bianca nahm das Buch plötzlich Fahrt auf, und hat mich vollends in seinen Bann gezogen. Ein absolutes Highlight für mich war der Magische Kampf Harrys gegen den Krötendämon. Dabei wurden ein (für mich) großartiger Humor und Spannung miteinander vermischt (na ja, Zaubertränke kann man schon mal verwechseln 😂). Auch das Finale fand ich wirklich gelungen und lässt Vorfreude auf Band 2 „Wolfsjagd“ aufkommen. Fazit Jim Butcher hat mit Harry Dresden, Karrin Murphy und den wunderbaren Bob dem Schädel phantastische Figuren geschaffen, die Lust auf viele weitere Abenteuer machen. Ein wahres Urban-Fantasy Highlight.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.