Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Licht in uns

Lasst uns strahlen! ✨

Von: Leserattenmama
03.01.2023

Die ruhige Zeit zwischen den Jahren - die mit drei Kindern natürlich alles andere als ruhig ist 😅- habe ich für ein Buch genutzt, das mich nun optimistisch in das neue Jahr gehen lässt: „Das Licht in uns“ von Michelle Obama! So viele Zuversicht spendende und Kraft gebenden Worte dieser beeindruckenden Persönlichkeit, von der ich nun ein Stück weit das Gefühl habe, ich würde sie kennen! Manche Szenen sind sehr persönlich und so privat, dass es fast schon intim wirkt - der Mut, die eigenen Gedanken nicht nur zu offenbaren, sondern auch kritisch zu reflektieren, zeigt wahre Größe! So tiefsinnig ihre Gedanken auch sind, das Buch ist alles andere als trocken! Im Gegenteil: eine angenehme Prise Humor macht das Lesen der 380 Seiten zu einem wahren Zeitvertreib - irgendwie war es dann doch zu schnell durchgelesen, was ja immer ein Kompliment an das Buch ist 😊 Diese Mischung aus Ratgeber und Autobiografie kann ich gerade jetzt zum Jahreswechsel, wenn man mit guten Vorsätzen etwas zum positiven wenden will, sehr empfehlen - vielleicht gelingt es ja so mancher Leserin bzw manchem Leser, das Licht in sich zum Strahlen zu bringen, indem man die Möglichkeiten dazu entdeckt und nutzt! Die Denkanstöße sind wirklich inspirierend und zu lesen, wie sie bei Michelle Obama in ihren persönlichen Krisenzeiten gewirkt haben, gibt Mut, es selbst zu probieren. Auf ein strahlendes Jahr 2023!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.