Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winter nervt!

Ein sehr atmosphärisches Winter Bilderbuch fūr alle kleinen und große Wintermuffel

Von: katerinas_world_
14.12.2022

Beim Bilderbuch “ Der Winter nervt “ , begegnen wir einen Pinguin , der den Winter nicht ausstehen kann. Denn fūr ihn ist dieser verbunden mit viel Kälte , kalte Zehen , Pflanzen die nicht wachsen , und zu glatte Oberflächen . Aber am Ende findet er doch etwas , was ihm am Winter gefällt . Und zwar , wenn er mit seinen Freunden den Hügel runter rutscht . Auch wenn ich mit dem Pinguin bei vielen Punkten übereinstimme , finde ich , das der Winter auch schöne Seiten hat . Und das ist glaub ich, ist die Botschaft dieses Buches . Jede Jahreszeiten hat seine schöne und seine eher weniger attractiven Seiten . Die Art und Weise wie der Pinguin immer jede einzelne Situation darstellt , brachte mein kleinen oft zum Lachen und mich zum Schmunzeln . Der Text ist klein gehalten aber präzise , und mehr hatte es meiner Meinung auch nicht gebraucht . Denn , das Merkmal liegt ganz klar bei den Illustrationen. Die sind prägnant , und gehalten in den typischen weiß-blauen Farben des Winters . Alles in allem , ein eine sehr atmosphärische Winter Bilderbuch fūr alle kleinen und große Wintermuffel da draußen 😍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.