Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winter nervt!

Dan Tavis

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Beim Bilderbuch “ Der Winter nervt “ , begegnen wir einen Pinguin , der den Winter nicht ausstehen kann. Denn fūr ihn ist dieser verbunden mit viel Kälte , kalte Zehen , Pflanzen die nicht wachsen , und zu glatte Oberflächen . Aber am Ende findet er doch etwas , was ihm am Winter gefällt . Und zwar , wenn er mit seinen Freunden den Hügel runter rutscht . Auch wenn ich mit dem Pinguin bei vielen Punkten übereinstimme , finde ich , das der Winter auch schöne Seiten hat . Und das ist glaub ich, ist die Botschaft dieses Buches . Jede Jahreszeiten hat seine schöne und seine eher weniger attractiven Seiten . Die Art und Weise wie der Pinguin immer jede einzelne Situation darstellt , brachte mein kleinen oft zum Lachen und mich zum Schmunzeln . Der Text ist klein gehalten aber präzise , und mehr hatte es meiner Meinung auch nicht gebraucht . Denn , das Merkmal liegt ganz klar bei den Illustrationen. Die sind prägnant , und gehalten in den typischen weiß-blauen Farben des Winters . Alles in allem , ein eine sehr atmosphärische Winter Bilderbuch fūr alle kleinen und große Wintermuffel da draußen 😍

Lesen Sie weiter

Vieles im Winter ist einfach doof. Angefangen bei der Kälte. Um nicht zu frieren, hüllt man sich in so viele Schichten, bis man sich kaum mehr bewegen kann. Auch Schnee ist ja schön und gut. Aber wenn er den Weg zum Haus blockiert? Und zu festgefroren ist, um weggeschaufelt werden zu können? Ja, so wie dem Pinguin in diesem winterlichen Kinderbuch geht es sicher einigen – ob groß oder klein. Aber letztlich nervt nicht alles am Winter, wenn wir ehrlich sind. Es gibt die ein oder andere Sache, die diese Jahreszeit richtig toll macht. Kleine Wintermuffel ab 4 Jahre erleben in diesem Bilderbuch eine witzige Wintergeschichte. Die Illustrationen sind seitenfüllend und in winterlichen Blautönen gehalten, die die wunderbar eisige und stille Atmosphäre dieser Jahreszeit einfangen. Der comicähnliche Stil kommt mit wenig Text aus. Dafür sind die Bilder umso ausdrucksstärker. Für den Vorlesenden gibt es demzufolge nicht viel zu tun. Allerdings können die kleinen sich das Buch so auch allein ansehen und verstehen die Geschichte auf Anhieb. Wer auf der Suche nach einem witzigen Bilderbuch über die winterliche Jahreszeit ist oder möglicherweise nach einem Geschenkbuch für einen echten Wintermuffel sucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Es ist hochwertig verarbeitet, mit drolligen Illustrationen und einem Humor, der sowohl Klein als auch Groß anspricht. Ein warmes Dankeschön für dieses schneereiche Rezensionsexemplar an cbj und das Bloggerportal!

Lesen Sie weiter

Wir finden das Buch sehr niedlich gemacht,gerade die Kinder finden das toll weil die Bilder wirklich toll gemacht sind. Mir persönlich fehlt etwas mehr Text

Lesen Sie weiter

Der kleine Pinguin mag den Winter überhaupt nicht. Da bekommt er kalte Füße und muss auch noch den kratzigen Schal anziehen!Aber dann entdeckt der kleine Pinguin doch etwas das ihm sehr viel Freude macht. Fazit:In diesem hochwertigen Kinderbuch gehen die Bilder/Illustrationen immer über eine Doppelseite so dass sie sehr großzügig gehalten sind.Die beherrschenden Farben sind hierbei blau,weiß und grün.Die Illustrationen sind sehr liebenswert und liebevoll gezeichnet und sind meiner Meinung nach einfach dargestellt.So können auch die jüngsten Betrachter dem kleinen Pinguin folgen.Was ich persönlich besonders süß fand waren die Schneehasen die sich zahlreich in dieser Geschichte tummeln.Aber auch die anderen Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und jedes Bild hat nur einen Satz der auch nur das notwendigste erklärt und dies auf den Punkt gebracht. Dieses Kinderbuch ist für kleine und größere Wintermuffel ab vier Jahren geeignet.Aber meiner Meinung nach können auch schon jüngere Kinder diesem Buch folgen indem man ihnen die Geschichte vorliest und erklärt.Am besten mit einer Kuscheldecke zugedeckt und wenn es draußen schneit umso besser.Ich vergebe für dieses Kinderbuch sehr gerne fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Auch ich, als Mutter empfinde es so! Im Winter muss man ständig die Kids einpacken. Man ist nicht mal eben schnell die Türe raus, und eigentlich passen sie so eingepackt auch nicht in ihre Kindersitze. Die Mützen und Handschuhe gehen immer wieder unterwegs durch ‚puren Zufall‘ verloren. Ist man in Geschäften unterwegs, sind die Monturen zu warm. Der Winter nervt einfach! Aber nicht nur die Eltern, sondern auch die Kids haben irgendwann die Nase voll davon, sich in ihren Jacken nicht richtig bewegen zu können! Oder mit ihren klobigen Handschuhen nichts anfassen zu können. Hier kommt also dieses einfach wunderschön illustrierte Kinderbuch ab 4 Jahren! Ich bin wirklich verliebt in diese Bilder, die einfach ohne großartigen Text ihre eigene Geschichte erzählen! Denn vielleicht, wenn man genauer hinsieht… Ist doch nicht alles so nervig an dieser Jahreszeit ;) Ich liebe es! Und die Kinder haben es ständig in der Hand, auch wenn die Kleine erst 2einhalb ist. Hoffentlich haben wir dieses Jahr einen Winter, in dem sie auch mal Schlitten fahren können! Vielen Dank an das @bloggerportal und @cbj für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung absolut nicht beeinflusst hat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.