Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das tiefschwarze Herz

Ein spannender und mitreißender Fall

Von: Sternenstaubhh
12.12.2022

Die Krimibuchreihe um Cormoran Strike lese ich schon seit einiger Zeit sehr gern. Die Fälle des Privatdetektivs Cormoran Strike und seiner Partnerin Robin Ellacott sind auf jeden Fall sehr lesenswert und konnten mich auch bei ihrem 6. Ermittlungsfall mitreißen. Die Entwicklerin Edie wird auf einem Friedhof ermordet aufgefunden. Dieser Friedhof ist auch der Schauplatz einer ihrer mitentwickelten Serie namens "Das tiefschwarze Herz". Aus dieser einst sehr beliebten Serie haben sich einige Fans zu einer recht aggressiven Gemeinschaft zusammengefunden. Ob sie hinter der Ermordung stecken? Auch dieser Fall hat mir viele anregende Lesestunden bereitet. Die Autorin J. K. Rowling, die hier unter dem Pseudonym Robert Galbraith schreibt, hat ein Händchen für die Aufstellung unterschiedlicher Charaktere. Das wirkt sich in diesem Fall sehr authentisch aus und man hat den Eindruck als würde die Autorin wissen wovon sie schreibt. Die Chatverläufe und die Dialoge bieten eine zusätzliche authentische Leseatmosphäre. Spannend ist es auf jeden Fall, auch wenn man bei einem so seitenstarken Buch natürlich auch mal die ein oder andere Länge wiederfindet. Doch das macht überhaupt nichts, denn das Leseerlebnis bleibt besonders packend. Auch wenn das Ende nicht so meins war, hat mir der Krimi alles in allem sehr gut gefallen. Allein die Handlung ist sehr gut, clever und für einen Krimi sehr interessant gestaltet. Auch der Schreibstil ist wieder einmal großartig. Mich hat Frau Rowling schon lange überzeugt nicht nur Kinderbücher sondern auch mitreißende Krimis schreiben zu können. Interessant, unterhaltsam, spannend - ein solider Krimi, mit der richtigen Leseatmosphäre!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.