Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Familienfeier

Sehr amüsant und empfehlenswert

Von: Zeilentaucherin
12.12.2022

Inhalt: Drama, Geheimnisse und große Liebe: Willkommen auf der Familienfeier des Jahres! Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und zu diesem Anlass eine große Abschiedsparty schmeißt, hat Effie endgültig genug. Sie beschließt, sich auf die Feier zu schleichen, um heimlich ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie in Greenoaks Joe in die Arme – ihre Jugendliebe und inzwischen umschwärmter Herzchirurg. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat? Meinung: (Achtung, könnte Spoiler enthalten)Dieses Buch war mein erstes der Autorin und wird auch definitiv nicht das letzte sein. Ich mochte die Geschichte sehr, da sie mich auch an meine Familie erinnert. Hier wird auch ein Thema angesprochen welches leider in der Gesellschaft so gut wie nie thematisiert wird. Wie umgehen wenn sich die Eltern trennen, denn auch als Erwachsene Person ist dies sehr schwer. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Auch die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und fanden schnell einen Weg in mein Herz. Der Schreibstil ist locker, nur hat mir die länge der Kapitel nicht gefallen. Meiner Meinung nach sind sie zu lang. Effie und ihre Familie machen echt viel durch, erst die neue Frau dann auch noch der Verkauf vom Haus ihrer Kindheit und Jugend. Anfangs ist mir Effie mit ihrer kindischen Art ziemlich auf den Keks gegangen. Aber im Laufe der Geschichte merkt man ihre Verwandlung und sie wird reifer. Auch der Aspekt mit der kleinen Lovestory hat mir sehr gefallen. Ich musste zwischenzeitlich schmunzeln da Effie gezwungen ist Mäuschen zu spielen und viel über ihre Familie erfährt. Ich möchte nicht zu viel verraten. Ein sehr amüsantes gelungenes Buch welches ich gern weiterempfehle. Fazit: 4/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.