Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schattenelfen - Das Eherne Wort

Und es geht spannend weiter

Von: Seitenzauberin
28.11.2022

Diesmal geht es zügig weiter. Der Grund ist wohl das man hier die Bände 2&3 zusammengefasst hat. Finde ich persönlich nicht gut weil dadurch der Vorband nicht ganz so die Spannung hatte wie dieser sie nun weiterführt. Aber gut. Es wird wieder sehr turbulent, denn langsam aber sicher spitzt sich die Lage immer mehr zu. Durch Intrigen an Emerelles Hof, an denen eine gewisse Pflanze nicht unschuldig ist, gerät Alatheia in immer mehr Bedrängnis. Nun bleiben ihr nicht mehr allzu viel Spielraum um ihr geliebtes Langollion zu retten. Sie steht zwar nicht alleine da, aber es wird unseren Freunden nicht leicht gemacht, gegen die drohende Übermacht der Elfenkönigin anzukommen. Und das Schicksal einiger Charaktere wird sich von Grund auf ändern. Und genau das passiert hier auch. Es wird wieder sehr spannend. Anfangs musste ich mich ein wenig an das an Asien angelehnte Setting gewöhnen, das Herr Hennen ja schon in Chroniken von Azuhr so gerne beschrieben hat. Aber es passte wirklich super in die Erzählung. Hier hatte ich teilweise schon auch das Gefühl das man das Beste aus den anderen Büchern noch einmal auferstehen lässt und es zu einer aufregenden neuen Welt zusammen webt. Das, vermischt mit der miesen Situation in der sich Alathaia und ihre Verbündeten befinden, macht schon richtig Spaß zu lesen. Man gewinnt in diesem Band auch den Eindruck, das sich alles immer mehr dem Höhepunkt der Handlung zuwendet. Die Magie kommt meiner Meinung nach einen kleinen Tick zu kurz, dafür bekommt man aber eine Menge Handlung und was ich persönlich super finde, man lernt die Charaktere noch einen Hauch mehr kennen. Die Charaktere sind auch hier wieder richtig gut gezeichnet und erhalten von Band zu Band immer mehr an Tiefe. Laurelin habe ich ja schon in den ersten Bänden ins Herz geschlossen. Er macht eine Menge durch, opfert viel und wird nicht immer für seine liebevolle Art belohnt. Dann gibt es andere die alles tun würden um sich einen Vorteil zu verschaffen, und welche die man auch falsch eingeschätzt hat. Das alleine finde ich schon richtig interessant und klasse. Zum Schreibstil nur soviel, man fliegt durch die Seiten und will mehr und mehr lesen. So schön schreibt Hennen. Wieder ein klasse Buch aus der Buchreihe. Es geht ein wenig turbulenter zu als in Band zwei. Die Situation unserer Helden spitzt sich mehr und mehr zu und wir lernen unsere Freunde auch noch einen Tick mehr kennen. Es gibt tolle Orte zu erkunden und die Handlung bleibt auch weiterhin sehr spannend. Viele Fragen werden gelöst und auch neue aufgeworfen. Ich für meinen Teil bin schon mehr als neugierig auf den nächsten Teil. Ich muss wissen wie es weitergehen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.