Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Vor Geniestreichen und Cleverness strotzend

Von: Fairys Wonderland / Natalie Hosang
17.11.2022

Rezension „Scholomance – Die Goldenen Enklaven“ von Naomi Novik Meinung Die Scholomance Reihe vereint Dark Fantasy, Komplexität und ein Konstrukt aus Millionen Fäden, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Begierig auf den Abschluss gewesen zu sein ist kaum das richtige Wort, denn ich brannte innerlich und konnte es nicht erwarten, in diese Welt zurück zu kehren. Eine Welt, die alles auf den Kopf stellt und dich an deinen eigenen Gedanken zweifeln lässt. Naomi Novik setzt auch hier ihren außergewöhnlichen Stil fort, die einen clever durchdachten Twist nach dem anderen parat zu halten scheint. Die Fäden, die allesamt in den Vorgängern gesponnen wurden, werden hier zusammengeführt und doch erkannte ich die perfekt konzipierte Richtung erst, als sie mit einem donnernden Knall vor mir stand und mich in den Erdboden riss. Die wohl noch größten Geheimnisse dieser Geschichte stehen uns bevor und was für ein Gebilde sie ergaben, kann ich nur als meisterlich bezeichnen. Magie, Fiktion und Realität - ihre Grenzen verschwimmen zu einem einzigen epischen Stück. Wird El tatsächlich alle Enklaven für immer zerstören? Lest es selbst! Fazit Die goldenen Enklaven bildet den spektakulären und fulminanten Abschluss der Scholomance Reihe. Noch einmal zeigt die Autorin ein höchst Maß an Spannung, Geheimnissen, Twists und Empfindungen, die sich Stück für Stück zu einer gewaltigen Explosion vermischen. Ein Dark Fantasy Abenteuer - originell, geistreich und von Cleverness strotzend. Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.