Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer und Blut - Erstes Buch

Ein Geschichts-Buch für Fans

Von: Malu von Marschall
17.11.2022

Ach wie habe ich die Bücher von George R. R. Martin verschlungen! Ich habe alles geliebt: die „Das Lied von Eis und Feuer“ Reihe, die „Wild Cards“ Bücher und auch das Kinderbuch „Das Lied des Eisdrachen“. Natürlich wurde ich auch Opfer des Serien-Wahnsinns und habe „Game of Thrones“ extrem gefeiert - obwohl ich nur die erste Folge der letzten Staffel geschaut habe. Irgendwie wurde es mir dann zu wild und die Story war so fernab der Bücher, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und auch die neue Serie „House of Dragons“ hab ich noch nicht gesehen, denn ich bin immer große Verfechterin von „erstmal das Buch lesen“. So, genug des Blablas es ist nun soweit: ich habe das Buch gelesen! „Feuer und Blut“ ist ein heftig dicker Schinken mit knapp 900 Seiten, das erschlägt natürlich erstmal n bissl. Und auch als ich es aufschlug, um mal wieder in die fantastische Welt von George R. R. Martin einzutauchen, wurde ich ein wenig überrascht: dieses Buch ist KEIN ROMAN. Ich denke, dass ist die wichtigste Information, die ich in dieser Rezension vermitteln sollte. An alle, die einen weiteren „Heckenritter von Westeros“ erwarten, muss ich leider enttäuschen. Vielmehr ist dieses Buch eine lange Chronik der Familie Targaryen, wie ein Geschichtsbuch erzählt es die Schicksale der einzelnen Familienmitglieder von dem Zeitpunkt, an dem Aeogon der Eroberer mit seinen Schwestern/Ehefrauen [ich werde mich nie NIE niemals daran gewöhnen, dass es in diesen Büchern ok ist, Geschwister zu daten] Westeros eingenommen hat. Wie immer bei George R. R. Martin wird das Buch hauptsächlich von hunderten von Namen beherrscht, die sich safe niemals irgendwer merkt. Es regnet Fakten und ich bin ganz ehrlich, ich konnte nie viel auf einmal lesen und hab ergo eeeewig für dieses Buch gebraucht. Trotzdem war es ziemlich spannend. Die ganzen Hintergrundinfos sind schon alle sehr cool und für GoT Fans ein absolutes muss. Jetzt bin ichgespannt auf die Serie…

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.