Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jedes Jahr im Juni

Leider etwas anderes erwartet

Von: kopfvollerzeilen
10.11.2022

⭐⭐⭐, 5 Das Buch habe ich damals durch Zufall entdeckt und bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen. Im Nachhinein war ich auch froh, dass ich keine großen Erwartungen hatte, sonst wäre ich wahrschelich ziemlich enttäuscht gewesen. Das Cover und der Titel haben mich sofort gecatched, also habe ich mir den Klappentext angeschaut. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Allerdings habe ich durch den Klappentext eine andere Handlung und vor allem einen anderen Zeitablauf erwartet (da sage ich jetzt aber nicht mehr, da ich nicht spoilern möchte). Es war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Den Schreibstil empfand ich teilweise leider als sehr wirr und chaotisch. Gedanken wurden teilweise nicht wirklich zu Ende geschrieben und Zeitsprünge waren teilweise nicht richtig erkenntlich dargestellt, so dass man nicht immer wusste, an welcher Stelle man sich in der Geschichte gerade befindet. Das Ende war ziemlich schnell vorhersehbar, was ich persönlich bei dieser Art von Buch aber nicht sonderlich dramatisch finde. Teilweise wurden Stellen leider unnötigerweise ziemlich in die Länge gezogen. Zu den Charakteren konnte ich leider auch keine große Verbindung aufbauen. Es ist dennoch eine schöne Geschichte, die bestimmte einige Menschen begeistern kann. Für mich persönlich gab es aber zu viele Punkte die mich gestört haben, wodurch ich leider nur 3,5 Sterne geben kann. 🤎

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.