Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Manga zeichnen lernen mit Spaß

Wunderschönes Buch für alle die mit dem Manga zeichnen beginnen oder wieder reinfinden wollen

Von: Lady Inkheart
30.10.2022

Ich zeichne nun schon seit Jahren, nicht überragend gut, aber schlecht eben auch nicht. Es reicht um mir als Hobby Spaß zu bringen. Aber auch wenn etwas "nur" ein Hobby ist, möchte man doch im Grunde "gut" in etwas sein, oder? Wobei "gut" beim Zeichnen, egal welcher Stil jetzt zu sehen ist, immer im Auge des Betrachters liegt. Vor ein paar Jahren hab ich also angefangen, mein Zeichnen zu verbessern, zumindest versucht, und bin dabei auf den YouTube-Kanal von Kritzelpixel gestoßen... und die Zeichenlern-Bücher. Die ersten beiden habe ich mir meist sofort gekauft, kaum dass sie auf dem Markt waren und fand beide ungemein hilfreich. Das tolle daran ist, dass diese Bücher auch für jemanden der nicht unbedingt bei 0 anfängt, sondern einfach nur "die Klinge schleifen will" gut geeignet sind. Was mich bei anderen Zeichenbüchern immer etwas gestört hat war das "Zeichne mal genau diese Vorlage in genau diesen Schritten nach". Bei den Zeichenbüchern von Kritzelpixel hab ich dieses Gefühl nicht bekommen, egal ob bei dem Manga-Zeichenbuch oder den anderen. Es zeigt dir was du wie üben kannst damit dir das Zeichnen der Dinge, die du zeichnen möchtest mit der Zeit immer leichter fallen wird. Finde ich persönlich richtig toll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.