Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Manga zeichnen lernen mit Spaß

KritzelPixel

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Als jemand der sich immer wieder gern beim zeichnen ausprobiert , wusste ich , dass ich hier auch eine etwas andere Vorlage vor mir habe . Eine die sich nicht vergleicht mit dem was ich sonst so auf Papier bringe . Ein Buch um in die Welt der mangas einzutauchen , und diese auf Papier aufleben zu lassen . Zu erst werden wir aufgefordert die richtigen Materialien zu besorgen, wie Druckpapier , acrylmarker , gragiktablet etc . Dann werden auch die ersten Übungen gezeigt . Motirikübungen , welche zur Aufwärmung dienen , Übungen von formstudien etc. Und dann werden die verschiedene zeichnen Stile gezeigt , und wie man Gesichter , Körper zeichnet etc . Auch wenn ich nicht der größte Manga Fan bin , hat es Spaß gemacht das eine oder andere Beispiel nachzuzeichnen . Es gibt mehr wie 60 Zeichnungen, und so findet jeder für sich ein passendes Motiv . Alles in allem , ein großer Mal Spaß für alle Kinder ab 8 und für all die mangas Fans . Lasst euch mitnehmen in der einzigartigen Welt der mangas und lernt diese mit Hilfe dieses Buches perfekt nachzuzeichnen 🙌

Lesen Sie weiter

hilfreich

Von: merlinxbooks

11.11.2022

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich zeichne schon seit Jahren, aber mit dem Zeichnen von Menschen, habe ich immer wieder so meine Probleme. Das Buch ist hilfreich aufgebaut und es gibt einige Beispiele und hilfreiche Tipps, die mir sehr wahrscheinlich weiterhelfen werden. Mangas faszinieren mich schon lange und ich freue mich mit Hilfe dieses Buches meine Fähigkeiten zu verbessern 😊. Hilfreiche Textpassagen versprechen viele Informationen, die beim umsetzen hilfreich sein könnten. 4/5🌟

Lesen Sie weiter

Ich zeichne nun schon seit Jahren, nicht überragend gut, aber schlecht eben auch nicht. Es reicht um mir als Hobby Spaß zu bringen. Aber auch wenn etwas "nur" ein Hobby ist, möchte man doch im Grunde "gut" in etwas sein, oder? Wobei "gut" beim Zeichnen, egal welcher Stil jetzt zu sehen ist, immer im Auge des Betrachters liegt. Vor ein paar Jahren hab ich also angefangen, mein Zeichnen zu verbessern, zumindest versucht, und bin dabei auf den YouTube-Kanal von Kritzelpixel gestoßen... und die Zeichenlern-Bücher. Die ersten beiden habe ich mir meist sofort gekauft, kaum dass sie auf dem Markt waren und fand beide ungemein hilfreich. Das tolle daran ist, dass diese Bücher auch für jemanden der nicht unbedingt bei 0 anfängt, sondern einfach nur "die Klinge schleifen will" gut geeignet sind. Was mich bei anderen Zeichenbüchern immer etwas gestört hat war das "Zeichne mal genau diese Vorlage in genau diesen Schritten nach". Bei den Zeichenbüchern von Kritzelpixel hab ich dieses Gefühl nicht bekommen, egal ob bei dem Manga-Zeichenbuch oder den anderen. Es zeigt dir was du wie üben kannst damit dir das Zeichnen der Dinge, die du zeichnen möchtest mit der Zeit immer leichter fallen wird. Finde ich persönlich richtig toll.

Lesen Sie weiter

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Von: my.book.addict.world

24.10.2022

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, als Inspirationsquelle und nützlichen Anleitungen so hatte ich es dann endlich in den Händen. Das Cover ist schonmal farblich super und auch die Mangas machen neugierig. Inhaltlich ist es erstmal ganz schön viel Input und man muss sich wirklich viel Zeit nehmen, denn es sind nicht einfach nur Anleitungen sondern es steht immer noch viel an Information auf jeder Seite, das kann abschrecken, aber das legt sich wenn man sich dann nur mit einem Projetk beschäftigt und die anderen Seiten erstmal außer Acht lässt. 60 Projekte zum Umsetzen, natürlich sind es nicht immer komplette Mangas, sondern auch Seiten wo man sich an Mund, Augen, Nase, Körperform etc. übt. Es ist geeignet für Anfänger die sich schon etwas damit beschäftigt haben und loslegen möchten.

Lesen Sie weiter

Mangas faszinieren weltweit viele Menschen und der ein oder andere hat bestimmt schon mal versucht, eine Figur selbstständig zu zeichnen. Dass dies manchmal leichter aussieht als gedacht, kenne ich nur zu gut. Denn seit meiner Kindheit male ich sehr gerne und so ist auch meine Manga-Heldin mal aufs Papier gekommen. Mit dem Buch „Manga zeichnen lernen macht Spaß“ bietet die Autorin KritztelPixel einen guten Einstieg in die Welt der Mangas. Auf insgesamt 96 Seiten sind über 60 Zeichenvorlagen und mehrere Schritt-für-Schrittanleitungen zu finden. Dabei wurde das Buch in 5 Kapitel eingeteilt. Das erste Kapitel beinhaltet eine kleine Einführung ins Zeichen. Dies beinhaltet z. B. welche Materialien gebraucht werden, motorische Übungen oder aber die verschiedenen Zeichenstile. Kapitel zwei konzentriert sich voll und ganz auf das Zeichnen von Gesichtern. Wie forme ich ein Gesicht? Oder die Nase? Im nächsten Abschnitt geht es um das Zeichnen des Körpers. Mit sogenannten Hilfslinien wird erklärt, wie ein Körper am besten in der Proportion eingeteilt wird. Gerade hier habe ich persönlich meine Probleme gehabt. Mal war der Kopf zu groß, oder die Arme im Verhältnis vom restlichen Körper zu lang. Hier sind die Hilfslinien eine große Hilfe. In Kapitel vier geht es nun ans Eingemachte. Dort befinden sich verschiedene Vorlagen, welche nach Herzenslust nachgezeichnet werden können. Begleitet wird das Buch mit unzähligen Zeichnungen und Erklärungen. Alles wurde perfekt dargestellt und so kommt es schnell zu den ersten Erfolgen. Was wiederum unheimlich viel Motivation zum Weiterzeichnen liefert. FAZIT Wer gerne zeichnet und sich mal in die Welt der Mangas versuchen möchte, ist hier genau richtig. Durch die leicht gestaltete Anleitung können schnell erste Zeichenerfolge verzeichnet werden. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.