Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Überredung

konnte mich fesseln....

Von: Suse
16.10.2022

Ich hatte tatsächlich große Sorgen, ob ich mit dem Schreibstil klar komme. Ich habe noch nie einen Klassiker gelesen und bin in dieser Hinsicht ganz neu. Der Schreibstil ist hier aber auch für Laien sehr angenehm zu lesen gewesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt. Eigentlich brauch ich immer ein paar Seiten, aber ich mochte die Handlung schon ab dem ersten Satz sehr gerne. Durch den sehr flüssigen Schreibstil kam ich auch super gut durchs Buch. Ich mag eigentlich keine Liebesgeschichten und warum ich mich dennoch für das Lesen dieses Buches entschieden habe, ist die Tatsache das ich einen Einblick in die damalige Zeit erwartet habe. Wie hat man damals geliebt, gelitten und gehofft. Und genau das habe ich auch bekommen. Die Figuren sind mir nicht alle sympathisch gewesen, aber dennoch ans Herz gewachsen. Es war stimmig ihre Handlungen mitzuverfolgen. Es ist keine rosa rote Liebesgeschichte. Zu damaligen Zeit war es noch ein Werben und Hoffen. Ich habe der Geschichte die Gefühle und Gedanken abgekauft. Mein erster Klassiker und gleich ein Volltreffer. Ich möchte nun noch mehr in diese Richtung lesen. Es hat mir wirklich sehr gefallen, war auf keiner Seite staubig oder langweilig. Diese Ausgabe und Übersetzung ist absolut für Neulinge in dem Genre geeignet. Von mir eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.