Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Bann des Adlers

Historischer Roman vom Feinsten

Von: HEIDIZ
15.10.2022

Die Friesensaga geht weiter - prima - ich habe sofort gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, aber bei den mehr als 1000 Seiten muss man doch mal zwischendurch arbeiten und schlafen *g* !!! Wir lesen vom jungen Schiffsbauer Folkmar, der des Mordes beschuldigt wird. Er will sich entziehen und heuert bei den Piraten an. Er ist Schiffszimmermann und 21 Jahre. Wir befinden uns im Friesland des Jahres 1390. Er baut Koggen und dem Familienunternehmen geht es gut, sie haben viele Aufträge. Es kommt Almuth ins Spiel, alles ist erst einmal prima - aber diese Intrige bringt alles ins Wanken. Er muss aus seiner Heimat fliehen und die geliebte Almuth zurück lassen. Kann er seine Unschuld beweisen ??? Wieder einmal ein historischer Roman der Extraklasse !!! Ich habe die Lektüre sehr genossen. Die Charaktere werden sehr detailliert dargestellt, man kann sich perfekt hinein versetzen und verstehen, warum sie so handeln, wie es sich der Autor erdacht hat. Vor dem Beginn der Handlung bekommt die handelnden Personen aufgelistet, bei der Menge der Charaktere eine gute Sache. Wir steigen mit dem Prolog in die Handlung ein - befinden uns 4 Jahre vor der eigentlichen Handlung. Das Buch ist in sechs Bücher gegliedert, die wiederum in weitere Kapitel gegliedert sind. Abschließend gibt es noch ein Glossar mit maritimen und friesischen Begriffserklärungen. Gedankengänge sind jeweils kursiv gedruckt zu lesen. Ich kann zusammenfassend dieses Buch für Fans des historischen Genres sehr empfehlen. Es gibt von meiner Seite absolut nichts zu bemängeln. Der Anschluss an den ersten Band ist perfekt gelungen - man fühlt sich gleich wieder heimisch und kann anknüpfen am vorhergehenden Lesevergnügen. Wirklich gut gemacht, das Friesische kommt sehr gut zur Geltung und die Schreibweise passt perfekt vom Stil zum Genre und den Örtlichkeiten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.