Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter der Drachen

Ein toller Auftakt einer Tetralogie

Von: lenaliestbuecher
09.10.2022

Die Regenwildnis-Saga beginnt In Band eins von vier tauchen wir in eine neue Welt der Drachen ein. Ich liebe es, dass so viel erklärt und beschrieben wurde. So habe ich mir das Geschehen bildhaft vorstellen können und war sofort in der Welt drin. Wir erleben anfangs jedes Kapitel aus einer anderen Sicht, sodass wir nach ca. 5 Kapitel jeden Charakter kennengelernt haben - auch die Sicht eines Drachen ist dabei. Dieser Band war wie eine große Einleitung in die Welt und die Charaktere. Es zeichneten sich zum Ende hin auch schon die ersten Intrigen und Geheimnisse ab, welche in den Folgebänden wahrscheinlich noch weiter behandelt werden, jedoch wurde hier das Hauptaugenmerk auf eine vollumfängliche Einführung gelegt. Schnell merkt man, dass die Kapitel sehr lang sind (teilweise ca. 50 Seiten), jedoch stört das bei längerem Lesen kaum, wenn man tief in die Geschichte versunken ist. Was ich anfangs etwas vermisst habe, war eine Karte. Durch die detaillierten Beschreibungen der Autorin, konnte ich mir die Welt aber auch ohne Karte super vorstellen und muss am Ende sagen, dass sie nicht gefehlt hat, aber nice to have gewesen wäre. Insgesamt also ein toller Auftakt einer Tetralogie, die perfekt in den Herbst passt und von mir eine Leseempfehlung erhält.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.