Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneewittchen schläft

Spannend bis zum Schluss

Von: Glowys.Welt
15.09.2022

Schneewittchen - das hat doch was mit Märchen zu tun - oder? Nicht wirklich, denn Gabe erlebt eher ein Gruselmärchen. Er ist auf dem Weg nach Hause und sieht seine Tochter in einem Auto vor sich. Nach einem Anruf zu Hause erfährt er, dass seine Frau und seine Tochter ermordet worden sind. Doch er hat sie doch gerade noch gesehen. Niemand glaubt ihm, bis 3 Jahre später die Geschichte neu aufgerollt wird. . Ich bin sehr gut in den Thriller hineingekommen und habe ihn ungern wieder aus der Hand gelegt. Er liest sich flüssig und spannend, aber nicht zu reißerisch. Die Figuren und ihre Handlungen sind für mich absolut nachvollziehbar und auch deren Entwicklung interessant. Am meisten begeistert hat mich, wie die verschiedenen Geschichten und Personen am Ende zusammenhängen und was so alles hineingespielt hat, bis es soweit kam. Alles logisch und durchdacht und schon an manchen Stellen so böse, dass man sich das gar nicht gern vorstellen möchte. Ich habe mitgefiebert, Spekulationen aufgestellt, hinterfragt und am Ende hatte ich mit machen Sachen recht, mit manchen nicht, aber alles schlüssig. Das einzige womit ich nicht so klar komme ist wirklich der Titel. Ja es gibt eine schlafende Person, aber mit Schneewittchen hat es doch recht wenig zu tun. Das ist aber für mich das einzige Manko und das Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.