Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
EMBER QUEEN

Fad, langatmig und leider kein gelungener Abschluss

Von: Falling_For_Those_Books
13.09.2022

Das Cover von Band drei ist wunderschön und absolut gelungen. Das alle drei zusammen ein einheitliches Bild ergeben, verleiht der Reihe nochmal ein zusätzliches Etwas im Punkto äußeres. Wie auch in den zwei vorherigen Bänden ist meine Meinung hier nicht sonderlich viel besser, sondern eher noch einen Tick schlechter. Mit Theo bin ich immer noch nicht warm geworden, und auch bei ihrem Charakter wurden Chancen offen gelassen, die einfach ungenutzt blieben. Sie ist mir einfach zu widersprüchlich, naiv und dadurch zu anstrengend. Auch die Dreiecksbeziehung war mir deutlich zu kurz angebunden und dadurch auch ohne viele Emotionen. Mir hat hier ein knistern oder eben einfach eine Übermittlung von Gefühl gefehlt. Theo fand ich auch hier teilweise sehr egoistisch, was sie nicht unbedingt noch sympathischer für mich gemacht hat. Die nahtlose Anknüpfung an den zweiten Band fand ich hingegen sehr gut, dennoch konnte auch hier wieder die Spannung nicht aufrechterhalten werden. Diese flacht stetig zu schnell ab. Die gefühllose Dialoge und haben wieder unnötigen Platz verbraucht ebenso wie die innere Monologe, die wie Platzhalter gewirkt haben. Dadurch war die Geschichte sehr fad und langatmig. Die Verbindung der Charaktere war hier zwar etwas präsenter und man konnte endlich mal etwas mitverfolgen, dennoch fehlt mir einfach eine gewissen Tiefe. Das Ende kam zu schnell und zu plötzlich, sowie zu vorhersehbar. Auch das Wiedersehen von Cress und Theo war sehr kurz angebunden und schnell abgespeist. Ich habe hier auch einfach etwas anderes erwartet. Ich mochte den Schreibstil leider auch in diesem Band nicht sonderlich gerne, was aber auch daran liegen könnte, dass er mir vielleicht von dieser Autorin generell nicht zusagt. So was gibt es nunmal auch. Die Reihe hat mich einfach nicht in ihren Bann ziehen können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.