Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

New Yorker Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl

Von: Moppisleseliebe
10.09.2022

New York... Eine der größten Metropolen der Welt und genau dort begegnen sich durch einen ganz blöden Zufall die beiden Singles Hayes und Franny. Und dann wird alles turbolent und chaotisch. Und in diesem Trouble kommen sich die beiden ungewollt näher! Die Geschichte um Hayes und Franny ist eine frische und lockere Story mit absolut stimmigen NYC-Flair! Man ist sofort im Geschehen drin und liest sich entspannt durch die Kapitel. Man erhält sowohl in Fran's als auch in Hayes' Gedanken- und Gefühlwelt Einblick, was einen beide Protagonisten unglaublich nahe bringt. Fran wirkt auf mich wie eine taffe Frau, die aber innerlich mit einigen Problemchen zu kämpfen hat. Man erlebt sie meist zusammen mit ihren besten Freundinnen Lola und Cleo, die ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für mich steht in diesem Buch nicht nur die Suche nach der großen Liebe an erster Stelle, sondern auch Freundschaft wird hier besonders hervorgehoben. Auch Hayes hat mit seiner Cousine Perrine und seiner Firmenpartnerin Eleanor zwei starke und zuverlässige Frauen an seiner Seite. Denn Hayes scheint zwar ein arroganter Schnösel mit null Feingefühl zu sein aber man merkt schnell, dass Unsicherheit und seine Vergangenheit wichtige Punkte sind. Er tut sich mit Vielem einfach nur schwer, obwohl es doch so leicht sein könnte. Ich mochte die spritzigfrischen Gespräche zwischen den Charakteren wirklich sehr gern und ich musste mehr als einmal lauthals lachen. "Zwei Herzen unter acht Millionen" bietet also alles für eine freche RomCom und eine humorvolle Lesezeit. Sowohl Freundschaft als auch Liebe überzeugen auf ganzer Linie. Dazu kommt noch diese tolle New-Yorker-Athmosphäre die das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.