Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Ein absoluter Wohlfühlroman mit zwei wundervollen Protas

Von: katys_bookcave
09.09.2022

Dieses wunderschöne Buch hat mich vor allem wegen dem Cover angesprochen und der Klappentext versprach mir ein witziges Buch. Und habe ich es auch bekommen? Oh ja und wie! Dieses Buch bringt alles mit was ich mir von einem RomCom wünsche: Witz, Charm und Liebe. Dazu so wundervolle Charaktere wie Fran und Hyes, die mein Herz im Sturm erobert haben. Beide waren ein bisschen verpeilte Protas, aber genau das mochte ich. Dazu die Situationskomik, die oft mal ein bisschen überspitzt war, die das Buch ausmachten. Fran lieferte auch einige Steilpässe ab, was mich sehr zum Lachen brachte. Und Hyes! Einfach ein herrlicher Charakter, den ich gerne in meinem Freundeskreis hätte. Aber zwischendurch fragte ich mich doch, ob er keine männlichen Freunde hatte. Weil alle seine Bezugspersonen waren weiblich. Habe ich dieser Form sehr selten gelesen, aber ich mochte es, denn es gab kein Machogetue. Fran traf zwischendurch ein paar Entscheidungen, bei denen ich mich fragte: Warum Mädel? Warum? Aber beim Reflektieren, musste ich dann feststellen: Katy, du hättest in dieser Situation 1:1 genau gleich gehandelt. Immer zu erst die anderen und dann Ich. Kennt ihr doch sicher auch, oder? Der Schreibstil war einfach herrlich leicht und man fliegt durch die Seiten. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und war dann am Ende traurig, weil ich gerne noch länger mit Fran und Hyes unterwegs gewesen wäre. Die Geschichte machte super Lust auf New York und ich wäre am liebsten zwischen die Seite gestiegen. Ein absoluter Wohlfühlroman, der für Zwischendurch mehr als perfekt ist und einem die Welt um einem herum vergessen lässt. Danke an das Bloggerportal und den Penguinverlag für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.