Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Gräber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener zweiter Fall für die Profilerin Ziba MacKenzie

Von: bookilicious_de
31.08.2022

"Das Gefährlichste, was eine Gesellschaft hervorbringen kann, ist ein Mensch, der nichts mehr zu verlieren hat." Nachdem mich der erste Band um die Profilerin Ziba MacKenzie bereits begeistert hatte, musste ich nun natürlich auch den zweiten Thriller der Autorin Victoria Selman lesen. Ziba wird dieses Mal zu Ermittlungen eines potentiellen Serienkillers hinzugezogen, der Frauen tötet, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr selbst aufweisen. Eigentlich ist dieser Gedanke schon beunruhigend genug, doch zeitgleich findet Ziba neue Hinweise auf den zwei Jahre zurückliegenden Mord ihres Mannes. Und diese Hinweise führen sie direkt zu Scotland Yard. Der Großteil des Thrillers wird natürlich wieder aus Sicht der Hauptprotagonistin Ziba McKenzie erzählt. Doch einige Abschnitte werden auch aus der Perspektive einer Frau beschrieben, die sich von ihrem Mann bedroht fühlt. Gerade dieser Perspektivenwechsel sorgt hier für ein zentrales Spannungselement, da man als Leser natürlich nicht weiß, was diese Frau mit dem Plot und den Morden zu tun hat. Hinzu kommt, dass Ziba dieses Mal nicht nur die Morde an den Frauen aufzuklären hat, sondern parallel auch noch weiter am Mord ihres Mannes ermitteln möchte, da sie neue Indizien entdeckt hat, die helfen könnten diesen aufzuklären. Die Autorin schafft es die Zerrissenheit der Protagonistin dem Leser sehr gut nahezubringen und für mich hat dieser zweite Ermittlungsteil fast noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht, als die eigentliche Mordserie an den Frauen. Insgesamt hat Victoria Selman auch wieder mit einem tollen und flüssigen Schreibstil und kurzen Kapiteln einen sehr guten und angenehmen Lesefluss erzeugen können. Auch dieses Mal hatte ich erst im letzten Drittel des Plots eine Ahnung, wer hinter den Morden stecken könnte und habe zuvor das ein oder andere Mal im Dunkeln getappt mit meinen Ideen. Und auch, wenn es sich hierbei um den zweiten Fall der sympathischen Profilerin Ziba McKenzie handelt, lässt sich der Thriller auch problemlos unabhängig vom ersten Fall "Sieben Opfer" lesen. Ich kann daher den Thriller wirklich jedem Fan dieses Genres empfehlen und euch die Autorin Victoria Selman sehr ans Herz legen. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 scharfen Messern für den gelungenen zweiten Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.