Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Gräber

Victoria Selman

Ein Fall für Ziba MacKenzie (2)

(8)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Tolle Fortsetzung

Von: Kathj

20.11.2022

Fas Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist der zweite Fall von Ziba MacKenzie, hier ist es nicht zwingend nötig den ersten Band zu kennen um dieses Buch zu verstehen. Um allerdings die Charaktere besser kennen zu lernen, würde ich es empfehlen. Victoria Selman hat hier einen guten Spannungsbogen aufgebaut und ich wurde oft auf die falsche Spur gelenkt, sodass man wirklich erst am Ende erfährt, wer der „Böse“ ist. Genau dies machte für mich den Nervenkitzel aus. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass in diesem Teil praktisch zwei Fälle „aufgeklärt“ werden und so bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck in die Arbeit und Gedankengänge von den Protagonisten. Die Hauptprotagonistin ist nach wie vor sehr sympathisch und bodenständig. So herausragend und beeindruckend ihre Fähigkeiten sind, so ist doch nur menschlich und realistisch. Dadurch bekommt man einen sehr guten Draht zu ihr und mag sie sofort. Eine tolle Fortsetzung, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

London In einem Londoner Stadtteil werden kurz hintereinander 2 Frauen brutal ermordet. Scotland Yard vermutet dahinter, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Sie bitten Ziba MacKenzie, eine freiberufliche Profilerin, bei diesen Morden um Hilfe. Auffällig bei diesen Morden ist, dass die Opfer Ziba sehr ähneln. Was steckt dahinter ? Wird Ziba bald selbst zum Opfer? Und dann ist auch noch der Mord an ihren geliebten Ehemann Duncan, auch da gibt es bis dato keinen Mörder. Zu viele Fragen sind offen. Und was verbirgt sich hinter einem USB Stick, den Duncan kurz vor seinem Tod versteckt hat …. Den zweite Fall von Ziba MacKenzie hab ich gleich im Anschluss vom Ersten gelesen und auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Dieser Thriller ist genau wie der erste Teil sehr spannend. Für diesen Teil ist es nicht zwingend erforderlich den ersten Teil zu lesen. Aber um die Charaktere besser kennen zu lernen, empfehle ich es. Victoria Selman hat auch hier einen guten Spannungsbogen aufgebaut, und ich wurde oft auf die falsche Spur gelenkt, so dass man wirklich erst am Ende erfährt, wer der „Böse“ ist. Ich hatte zwar ab der Hälfte des Buch so ein Gefühl, wer der Täter sein könnte, aber es wurde immer wieder zerstreut, wegen Zibas Verdächtigungen und am Ende des Buch lag ich dann nur zur Hälfte richtig Was mir auch sehr gefallen hat, dass in diesem Teil praktisch zwei Fälle „aufgeklärt“ werden und so bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck in die Arbeit und Gedankengänge von den Protagonisten. Wie auch schon im ersten Fall geht der Mörder sehr grausam mit seinen Opfern vor, aber auch hier hält sich Victoria Selman mit detaillierten Aussagen zurück und konzentriert sich wieder sehr auf die Arbeit der Ermittler. Mir hat auch dieser 2. Fall sehr gefallen und kann auch ebenfalls eine Leseempfehlung für Thrillerfans mitgeben. Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

"Das Gefährlichste, was eine Gesellschaft hervorbringen kann, ist ein Mensch, der nichts mehr zu verlieren hat." Nachdem mich der erste Band um die Profilerin Ziba MacKenzie bereits begeistert hatte, musste ich nun natürlich auch den zweiten Thriller der Autorin Victoria Selman lesen. Ziba wird dieses Mal zu Ermittlungen eines potentiellen Serienkillers hinzugezogen, der Frauen tötet, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr selbst aufweisen. Eigentlich ist dieser Gedanke schon beunruhigend genug, doch zeitgleich findet Ziba neue Hinweise auf den zwei Jahre zurückliegenden Mord ihres Mannes. Und diese Hinweise führen sie direkt zu Scotland Yard. Der Großteil des Thrillers wird natürlich wieder aus Sicht der Hauptprotagonistin Ziba McKenzie erzählt. Doch einige Abschnitte werden auch aus der Perspektive einer Frau beschrieben, die sich von ihrem Mann bedroht fühlt. Gerade dieser Perspektivenwechsel sorgt hier für ein zentrales Spannungselement, da man als Leser natürlich nicht weiß, was diese Frau mit dem Plot und den Morden zu tun hat. Hinzu kommt, dass Ziba dieses Mal nicht nur die Morde an den Frauen aufzuklären hat, sondern parallel auch noch weiter am Mord ihres Mannes ermitteln möchte, da sie neue Indizien entdeckt hat, die helfen könnten diesen aufzuklären. Die Autorin schafft es die Zerrissenheit der Protagonistin dem Leser sehr gut nahezubringen und für mich hat dieser zweite Ermittlungsteil fast noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht, als die eigentliche Mordserie an den Frauen. Insgesamt hat Victoria Selman auch wieder mit einem tollen und flüssigen Schreibstil und kurzen Kapiteln einen sehr guten und angenehmen Lesefluss erzeugen können. Auch dieses Mal hatte ich erst im letzten Drittel des Plots eine Ahnung, wer hinter den Morden stecken könnte und habe zuvor das ein oder andere Mal im Dunkeln getappt mit meinen Ideen. Und auch, wenn es sich hierbei um den zweiten Fall der sympathischen Profilerin Ziba McKenzie handelt, lässt sich der Thriller auch problemlos unabhängig vom ersten Fall "Sieben Opfer" lesen. Ich kann daher den Thriller wirklich jedem Fan dieses Genres empfehlen und euch die Autorin Victoria Selman sehr ans Herz legen. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 scharfen Messern für den gelungenen zweiten Fall.

Lesen Sie weiter

„Drei Gräber“ ist der zweite Fall für Profilerin Ziba MacKenzie. Ich habe letztes Jahr den Vorgänger gelesen und war sehr auf den zweiten Band gespannt. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, es ist rasant und flüssig geschrieben. Ziba MacKenzie hat eine gute Beobachtungsgabe und kann sich in die Täter hineinversetzten. Dieses mal kann Ziba sich nicht auf ihren neuen Fall konzentrieren, da sie neue Hinweise zur Ermordung ihres Mannes findet. Hin und her gerissen zwischen zwei Fällen, handelt sie irrational und begibt sich in große Gefahr. Zu den zwei unterschiedlichen Handlungssträngen, gibt es auch Kapitel, in denen eine unbekannte Person zur Wort kommt. Dadurch bekommt der Leser viel Raum für Spekulationen, die Spannung und der Lesefluss wird damit erhört. Obwohl ich nicht immer Ziba`s Handlungen nachvollziehen konnte, mochte ich sie als Protagonistin sehr gerne. Auch Jack (bester Freund ihres verstorbenen Mannes) finde ich sehr gelungen und bin sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die beiden Teile der Reihe. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

*Werbung - Rezensionsexemplar* Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, hab ich Band 2 direkt hinterher gelesen. ‚Drei Gräber‘ von Victoria Selman und erschienen im Goldmann Verlag. Vorab möchte ich sagen, dass man Band 1 der Reihe ‚Sieben Opfer’ vorher nicht gelesen haben muss. Man kann das Buch ‚Drei Gräber‘ problemlos eigenständig lesen, da allerdings ab und an auf die Vorgeschichte Bezug genommen wird, rate ich dazu, die Reihenfolge einzuhalten. Die Autorin schreibt gut lesbar und flüssig und hat es in ihrem zweiten Thriller, meiner Meinung nach tatsächlich geschafft, ein paar Schwächen, die das erste Buch hatte auszumerzen. Zum Einen wird nicht mehr ganz so oft erwähnt, wie großartig die Fähigkeiten der Ermittlerin Ziba sind. Ganz im Gegenteil, in ‚Drei Gräber‘ liegt die Profilerin auch mal daneben und geht damit sehr erwachsen um. Zum anderen wird der Serienkillerplot durch Zibas Suche nach dem Mörder ihres Ehemanns aufgepeppt, was den Thriller weniger formelhaft erscheinen läßt. Wie aus dem ersten Teil bereits gewohnt, wird die Geschichte mit recht hohem Tempo erzählt und es werden immer wieder Kapitel eingestreut, die aus der Sicht einer unbekannten Person erzählt sind und die zum Miträtseln einladen. Bereits relativ am Anfang der Geschichte hatte ich einen Verdacht, wer der Serienmörder sein könnte bzw. in welche Richtung es gehen könnte. Da ich mir aber zunächst nicht sicher sein konnte, nahm das nichts allzu viel von der Spannung weg. Irgendwann verhärtete sich mein Verdacht jedoch, so dass ich mir dann sicher war, dass sich die Ermittler auf der falschen Spur befanden. Die Spannung blieb bis zum Ende auf einem hohen Niveau! Alles in Allem kann ich sagen, dass mir der zweite Band noch besser gefallen hat und ich nun gespannt auf die Fortsetzung warte! Eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

MEINUNG ZUM BUCH : Mir gefiel der zweite Teil sogar viel besser als der erste und ich fand es wieder unheimlich spannend mehr über Ziba zu erfahren und sie sympathierte von Seite zur Seite immer mehr. Der Schreibstil von Victoria Selman ist wieder sehr leicht und flüssig geschrieben und vor allem fesselnd. Natürlich will man auch wissen wer hinter all dem steckt der die Frauen umgebracht hat. Und wer ist die Person über die einzelne Kapitel aufgebaut worden sind aber ohne sie namentlich zu erwähnen und was hat sie mit all dem zu tun was in dem Buch geschehen ist. Und so wurde meine Neugier noch mehr geweckt und wollte dann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Am am meisten hat mich interessiert wer war der Mörder ihres Mannes, in dem Fall hat sie auch noch ermittelt, nur leider ist das noch nicht gelöst deswegen glaube ich auf jeden Fall das Teil 3 nicht lange auf sich warten lässt. Ich war auf jeden Fall begeistert und dieses Buch bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Den ersten Teil fand ich schon richtig gut und der Zweite konnte mich auch absolut überzeugen. . Ziba hatte bereits vor ihrem ersten Fall als Profilerin ihren Mann verloren. Er wurde ermordet. Somit ermittelt sie nebenbei auch noch an dem Mord ihres Mannes. Ihr Mann war ebenfalls Polizist und somit kann sie selbst nicht nachvollziehen, dass sein ehemaliges Team so wenig Interesse hat diesen Fall zu lösen und fragt sich, warum das so ist. Was sie alles in Erfahrung bringt, ist schon ein wenig ekelhaft. Alleine dafür lohnt es sich schon, diese Reihe zu lesen. . Aber auch ihr nächster Fall hat es in sich. Zwei Frauen, die sich optisch sehr ähneln, werden ermordet. Und die Art und Weise, wie die Frauen vorgefunden wurden, ist schon nicht schön. Da Scotland Yard von einem Serienmörder ausgeht, bitten sie Ziba zu helfen. . Ich war wieder total gefesselt und mag einfach Zibas Art zu denken, wie sie an ihre Ermittlungen herangeht. Ihre Denkweise, ihre analytische und trockene Art. Gerade die Täter Analysen liebe ich. In "andere" Köpfe zu gucken, finde ich einfach sehr interessant. . Oft glaubt man, sie ginge etwas unvorsichtig an das Ganze heran. Aber am Ende überzeugt sie einfach mit ihrem Können. . Die Morde an den Frauen und wie sie zustande gekommen sind, ist einfach unfassbar intelligent geschrieben. Man glaubt zwar man ist auf der richtigen Fährte, wird dann aber mit einer ganz anderen Wendung überrascht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Nachfolger

Von: my.book.addict.world

23.05.2022

Nach dem ersten Band "Sieben Opfer" war ich sehr neugierig auf dieses neue Buch von Victoria Selman und habe mich schon auf die Profilerin Ziba MacKenzie gefreut, denn ich fand sie schon im ersten Buch sehr symphatisch und war immer mit ihr in die Fälle eingespannt. Scoatland Yard ist wieder auf Ziba's Hilfe angewiesen, an zwei verschiedenen Orten werden zwei tote Frauen gefunden, die Frauen ähneln sich sehr und Ziba merkt, dass diese beiden Frauen auch ihr selbst sehr ähneln und vermutet eine Gefahr für sich selbst. Gleichzeitig ermittelt sie noch für ihre eigene Sache, der Mord an ihrem Mann ist auch noch nicht aufgeklärt. Ziba muss herausfinden was diese beiden Frauen verbindet und warum der Täter sich gerade diese zwei fast gleich aussehenden Frauen zu Opfern gemacht hat. Hat es vielleicht mit Ziba selbst zu tun, dass der Täter diese Spuren legt? Ein spannender Thriller und durch die verschiedenen Ermittlungen und Opfer wird es auf keiner Seite langweilig, man fühlt mit Ziba mit und dieses Gefühl der Spannung hält durchs ganze Buch hinweg an. Der Schreibstil ist gut, flüssig und verständlich, auch wenn ich immer merke, dass sich Bücher vom vermittelnden Gefühl anderes lesen lassen, als in der Originalsprache. Ich kann jedem empfehlen erst Sieben Oper zu lesen und danach dieses Buch, auch wenn man beide separat lesen kann, gibt es natürlich eine Vorgeschichte zu Ziba und eine Ermittlung die immer noch anhält und der Lesespass dann auch besser zur Geltung kommt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.