Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Spur − Er wird dich finden

Wieder ein sehr spannendes Buch von Tom Beck

Von: Hannah
31.08.2022

4,5/5 ⭐ Bisher konnten mich die Bücher von Jan Beck immer sehr fesseln. Auch dieses Mal mochte ich den Schreibstil sehr gerne. Leider fiel es mir hier anfangs etwas schwer wieder mit dem Ermittlerduo Björk und Brand warm zu werden. Irgendwie fehlte mir zu Beginn ein bisschen die Spannung bei deren Erzählungen. Nach einigen Kapiteln legte sich dieses Problem jedoch komplett und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und wechseln die Sicht zwischen dem Ermittlerduo und einigen Opfern der Geschichte. Dadurch wird die Spannung vor allem bei den Erzählungen der Opfer sehr hoch gehalten und es gab für mich während den Ermittlungen keine Längen. Gerade die Kapitel aus Sicht von Amélie Lexlerc fesselten mich total und ich fühlte großes Mitleid mit ihr. An dieser Reihe gefällt mir außerdem, dass die Schauplätze immerzu zwischen unterschiedlichen Ländern wechseln. Das Rätsel um die Morde wird zudem nur nach und nach aufgelöst und ich konnte das Ende nicht vorhersehen. So blieb die Geschichte bis zum Ende hin packend. Auch den Schluss der Geschichte fand ich sehr gelungen. Es wurden alle Fragezeichen aufgelöst und dies auf keine überzogene Art und Weise. Zudem ist das letzte Kapitel sehr emotional und lässt auf eine Besserung hoffen. Fazit: Nach kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch richtig gut gefallen und konnte mich total in den Bann ziehen. Ich kann die Bücher von Jan Beck sehr empfehlen 😍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.