Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

Tolles Buch mit wissenswerten Fakten und hübschen Illustrationen

Von: SternenstaubHH
31.08.2022

Wer hat auch kleine Dinoforscher zu Hause? Bei uns vergeht eigentlich kein Tag ohne ein Dinoabenteuer - ob mit den Figuren oder in Buchform. Dieses Buch präsentiert einige Mythen und falsche Aussagen, die hier zusammengetragen und sowohl kind- wie altersgerecht aufgearbeitet worden sind. Sind alle Dinosaurier ausgestorben? Waren alle Dinosaurier riesig und war der T.Rex wieklich der größte und schnellste Dino? Diese und ganz viele andere Fragen werden hier spannend und kurzweilig beantwortet. Zudem wird auch gezeigt das ein Paläontologe nicht den ganzen Tag graben muss und das es auch viele Dinoforscherinnen gibt und die Dinosaurier somit auch für Mädchen ein interessantes Forschungsprojekt darstellen. Die schönen Illustrationen sind farbenfroh und sehr detailreich. Auch die Sachtexte sind knapp und wissenswert, unterhaltsam und spannend. Hier können die Kinder das aktuelle Dinowissen nachlesen und den Eltern nachher erklären was wirklich richtig ist. Einige Aussagen habe auch ich mir falsch gemerkt und somit konnte ich ebenfalls einiges nachlesen. Allein das Konzept dieses Buches finde ich super, denn auf diese Weise kann das Gelesene besser aufgenommen und verarbeitet werden. Dinobücher werden bei uns heißgeliebt, doch dieses wird besonders gern aus den Regal gezogen. Das liegt zum einen an dem einladenden Format, wie auch an der ingesamt sehr schönen Gestaltung. Hier wartet auch mal anderes Dinowissen auf die kleinen Fans - und das kann ziemlich unterhaltsam und spannend sein. Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall groß.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.