Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

Nick Crumpton

Die Alles-was-wir-wissen-Reihe (1)

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meine beiden Jungs (4 und 6 Jahre) sind fasziniert von Dinosaurier. Sie haben etliche Kleidungsstücke mit Dinos drauf, Bücher mit Dinos, Dinofiguren und auch schon selber Dinosaurierknochen ausgegraben, dank der Ausgrabungssets diversere Hersteller 😉 Da durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen! „Alles was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!“ ist ein informatives Buch über Dinosaurier für Kinder ab 6 Jahren. Wissenschaftlern erhalten immer wieder mal neue Erkenntnisse über die Giganten aus längst vergangener Zeit und widerlegen damit bisher Geglaubtes! Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht „alte“ Fakten zu prüfen und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neu zu bewerten. Und so beginnt jede Doppelseite mit einer Behauptung wie zB „Alle langhalsigen Dinosaurier sahen gleich aus“ und widerlegt diese dann ausführlich und vor allem auch für Kinder verständlich. Dabei gibt es tolle, detaillierte Illustrationen von Dinosaurier zu entdecken. Ein richtig tolles Buch für kleine, aber auch große Dinosaurierfans. Und selbst für Erwachsene gibt es noch so einiges zu erfahren. Kindgerecht gestaltet, leicht verständlich werden hier nicht nur Dinosaurier thematisiert, sondern auch alles was mit der Dino-Forschung zu tun hat wie zB die Arbeit der Paläontologen. Ein informatives, cooles Buch über Dinos über dass sich kleine Dino-Fans bestimmt freuen!

Lesen Sie weiter

katja.buescher.autorin 🦖Werbung🦖 Wer von euch möchte eine Dinosaurier Expertin oder ein Experte sein? Dann habe ich nämlich genau das richtige Buch für euch, ein wirklich höchst interessantes Buch. Denn alles, was wir über Dinosaurier wissen, soll falsch sein. 😳🦕 Ich muss sagen, dass ich die Texte über Dinosaurier wirklich hoch informativ fand, allerdings war manch eine Falsch-Aussagen nach meinem Geschmack etwas weit hergeholt. Natürlich waren nicht alle Dinosaurier riesig, grün und schuppig und sahen gleich aus. Sie können (auch wenn Jurrasic Parc etwas anderes vermittelt hat) selbstverständlich auch nicht wieder zum Leben erweckt werden. Und Dinosaurier sind natürlich nicht nur etwas für Jungen. Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass Dinosaurier nicht brüllen konnten. Das Buch, insbesondere das Cover, ist unheimlich schön gemacht und auf jeden Fall für Kinder ab 6 Jahren sehr, sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Hände hoch, wo sind die Dinofans? Hier bei uns gibt es einen riesen Dino Fan! Und ganz ehrlich ich finde es auch mega interessant. Sam und ich durfen das Buch "Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch" lesen und was soll ich sagen wir sind begeistert! Alleine schon die tolle Illustrationen finde ich richtig klasse, so viele Details und Farben. Außerdem erfährt man tatsächlich auch für mich neue Fakten über die Urzeittiere. Einiges wird neu hinterfragt und Kindgerecht erklärt, sogar ich als Erwachsene konnte was neues dazu lernen. In dem Buch geht es auch um die Dinoforscher (Paläontologen) und ihre Arbeit, richtig interessant. 'Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch' ist ein Muss für alle große und kleine Dinofans, spannende und umfangreiche Fakten kindergerecht erklärt.

Lesen Sie weiter

Wahrscheinlich wird kaum ein Tier in Kindergarten-Freundebüchern häufiger als „Lieblingstier“ genannt als dieses: Dinosaurier! Doch was wissen wir wirklich über diese Riesen? Und was von diesem (Halb-)Wissen ist tatsächlich gesichert? Dass nicht alle Dinos riesig waren und nicht alle gleichzeitig lebten, mag einigen ja bereits bekannt sein - aber konnten sie nun fliegen oder im Wasser leben oder nicht?! Neben den vielen Informationen, die auf 60 stets passend illustrierten Seiten vermittelt werden, sind auch weiterführende Hinweise und Tipps enthalten: Die Erläuterungen zu den Dinosauriernamen zum Beispiel fand ich selbst sehr hilfreich- für das Verständnis für das damit beschriebene Tier ebenso wie für die Aussprache. 😊 Alles ist zwar akribisch recherchiert, wie durch die Verweise auf konkrete, zum Teil erst kürzlich erfolgte Erkenntnisse deutlich wird; aber wird nicht zu ernst rübergebracht - neues Lieblingstier meines Nesthäkchens ist der Poposaurus 😂 Auch geht es nicht nur um Dinosaurier, sondern alles, was mit der Dino-Forschung zu tun hat: die vielfältige Arbeit der Paläontologen wird anschaulich dargestellt - in diverser Besetzung 👍🏽 Immer wieder wird betont, dass wir Menschen auch heute noch lange nicht alles wissen - und man vielleicht eines Tages auch in diesem Buch Fehler finden wird 😉 aber bis dahin ist es ein großartiges Buch, dass das Dino-Wissen absolut ansprechend aufbereitet präsentiert!

Lesen Sie weiter

Wer hat auch kleine Dinoforscher zu Hause? Bei uns vergeht eigentlich kein Tag ohne ein Dinoabenteuer - ob mit den Figuren oder in Buchform. Dieses Buch präsentiert einige Mythen und falsche Aussagen, die hier zusammengetragen und sowohl kind- wie altersgerecht aufgearbeitet worden sind. Sind alle Dinosaurier ausgestorben? Waren alle Dinosaurier riesig und war der T.Rex wieklich der größte und schnellste Dino? Diese und ganz viele andere Fragen werden hier spannend und kurzweilig beantwortet. Zudem wird auch gezeigt das ein Paläontologe nicht den ganzen Tag graben muss und das es auch viele Dinoforscherinnen gibt und die Dinosaurier somit auch für Mädchen ein interessantes Forschungsprojekt darstellen. Die schönen Illustrationen sind farbenfroh und sehr detailreich. Auch die Sachtexte sind knapp und wissenswert, unterhaltsam und spannend. Hier können die Kinder das aktuelle Dinowissen nachlesen und den Eltern nachher erklären was wirklich richtig ist. Einige Aussagen habe auch ich mir falsch gemerkt und somit konnte ich ebenfalls einiges nachlesen. Allein das Konzept dieses Buches finde ich super, denn auf diese Weise kann das Gelesene besser aufgenommen und verarbeitet werden. Dinobücher werden bei uns heißgeliebt, doch dieses wird besonders gern aus den Regal gezogen. Das liegt zum einen an dem einladenden Format, wie auch an der ingesamt sehr schönen Gestaltung. Hier wartet auch mal anderes Dinowissen auf die kleinen Fans - und das kann ziemlich unterhaltsam und spannend sein. Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall groß.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.