Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mr. Malcolms Liste

Mr Malcolms Liste von Suzanne Allain

Von: Diana
26.08.2022

*bezahlte Werbung* Hier kommt mal wieder eine leichte Sommerlektüre, die sogar ich innerhalb von 2 Tagen entspannt zuende gelesen haben Das Setting hab ich ja unwahscheinlich gerne. 19 Jh., es spielt in London in der mehr oder weniger High Society. Mr. Malcolm, ein begehrter Junggeselle, hat sehr genaue Erwartungen an eine Ehefrau, aber leider hat er seine Rechnung ohne die Rachsüchtige Julia Thistlewaith gemacht. Nein, es ist zur Abwechslung nicht sofort die "Eine". Die junge Dame wird von ihm zur Oper ausgeführt, ist allerdings völlig entsetzt, dass er die Bekanntschaft nicht weiter vertiefen will. Worauf sie ihren armen Bruder (ein Freund von Mr. Malcolm), darauf ansetzt, herauszufinden, warum der Gute sie meidet. Und ab da kommt "die" Liste ins Spiel. Und Julia in fahrt. Sie kramt eine (nicht besonders reiche aber hübsche) alte Bekannte aus dem Hut und setzt sie auf ihn an. Schließlich soll er auch erfahren, wie es ist, an einer Liste zu scheitern. Blöd nur, dass Selina da eigentlich gar keine Lust drauf hat.... und Mr. Malcolm auch noch sehr ansprechend findet..... Ja, besonders hoch sind meine Erwartungen an das Buch nicht gewesen, aber die hat es voll erfüllt. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und lässt sich sehr schnell lesen. Wer hier einen unglaublichen Tiefgang erwartet, hat da irgendwas falsch verstanden. Allerdings lässt es sich mit den Jane Austen Verfilmungen in Spielfilmlänge durchaus vergleichen. Die Charaktere sind sehr oberflächlich behandelt, so dass man ksie gut mit Abstand betracbten kann. Das erspart einem auch das Fremdschämen für Julias Aussetzer. Mr. Malcolm hat Vorurteile, Selina ist zu gut für die Welt, Julia ist intrigant, ihr Bruder der Schussel und der Rivale Mr. Otterie? Stimmt das? Henry! Ist schneidig. Also wie gesagt. Ich habe nach einem Roman im Jane Austen Stil gesucht. Modern erzählt und leicht geschrieben zur Unterhaltung und diese Erwartung hat das Buch komplett erfüllt. Wer hier Tiefgang erwartet, muss allerdings an anderer Stelle suchen. Ich habe es mal wieder genossen in flachen Gewässern zu schwimmen. Daher vielen lieben Dank an den Diana Verlag für das Buch! Ich habe es sehr genossen :) #dianaverlag

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.