Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Supernova

Cixin Liu ~ Supernova ☄️

Von: helenasworldofbooks
24.08.2022

Zheng Chen & ihre Schüler aus der 6. Klasse feiern den Abschluss des Schuljahres. Als sie am Abend in den Himmel schauen werden sie Zeuge etwas von etwas Unfassbarem - die Erde wird von den Auswirkungen einer Supernova getroffen. Was nun geschieht, stellt alles um. Die radioaktive Strahlung sorgt dafür, dass alle Menschen über 13 sterben werden. Den Erwachsenen bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Kinder auf die Führung der Welt vorzubereiten. Doch was sie nicht bedacht haben - die Welt der Kinder wird eine andere sein, als die bisherige. Denn Kinder denken & handeln anders, manchmal mit fatalen Folgen... Also ich dachte mir, ich lese ein spannendes SciFi Buch, dessen Geschichte mal was neues ist. Aber was zur Hölle passiert in diesem Buch 😅 Im zweiten Kapitel war ich schon völlig fassungslos, es wurde immer skurriler & mit dem Verlauf der Welt habe ich nicht gerechnet 🤭 Wir springen in den Perspektiven immer wieder herum. Anfangs berichtet uns die Lehrerin Zheng Chen über die Werdegänge ihrer einzelnen Schüler, später übernehmen diese selbst die Hauptrolle. Doch wir bleiben nicht nur in China, sondern erleben auch die neue Führung der USA & den ersten Rat der Vereinten Nationen 🤓 Die Kinder haben wirklich eine sehr, nun ja, ausgeprägte Weltvorstellung. Doch die Erwachsenen haben auch nicht bedacht, dass Kinder ihr Leben nicht einfach weiterleben können. Kinder haben ihre eigene Art zu arbeiten & finden ihren Weg, wie die Welt funktioniert ☄️ Also wie gesagt, ich war echt so fasziniert, gefesselt & stellenweise einfach nur fassungslos. Das Buch hat auch einen ordentlichen Anteil an Phyik, die Entstehung der Supernova wird sehr schön verdeutlicht (jedoch leider große Physik-Lücke bei mir...). Ich fand es aber auch für den Otto-Normalverbraucher sehr interessant. Dieses Buch ist für alle SciFi Fans unbedingt zu empfehlen! 🌠

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.