Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean

poetisch und unglaublich mitreißend!

Von: startreadingnow
22.08.2022

ich möchte euch jetzt mal ganz viel von diesem Buch vorschwärmen. „An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean“ hat mich mitgerissen, zerrissen und mich mit einem poetischen Schreibstil so sehr begeistert, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ich kam nicht mehr von der Story los und beendete das Buch in einem Rutsch. Danach war erstmal Leere- wie das nach einem besonders guten Buch manchmal so ist. Aber mal von vorne! Worum geht’s? Alice holt sich die Welt zu sich nach Hause. Sie ist krank und kann das Bett nicht verlassen, sodass sie Leuten im Stream beim Leben zusieht. Als Rowan zu streamen beginnt, ist es irgendwie anders, als mit den anderen- aufregender und freier. Und zum ersten Mal, spricht Alice mit einem fremden Streamer. Dabei ahnt keiner von beiden, was da auf sie zukommt… Ich bin hin und weg. Wirklich. Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie besonders dieser Band zu lesen war. Es war nicht so, dass der Schreibstil besonders ausgeschmückt war, es ging vielmehr die Bedeutung, die zwischen den Zeilen stand. Es kam mir fast poetisch vor. Und es war Alice, das Mädchen mit der Krankheit, die trotz allem immer weiter kämpft, die clever und witzig ist und anderen zeigt, wie schön deren Leben sein kann. Alice- ich bin dein Fan! Und Rowan, dessen Geschichte mein Herz berührt. Und auch die Einfühlsamkeit, mit der auf das Thema „chronische Erkrankung“ eingegangen wurde, hat mich getroffen. Ich konnte regelrecht mitfühlen, wie es ist, wenn Ärzte keinen Rat wissen, wenn du voller Hoffnung bist, dass erkannt wird, was dir fehlt, dir aber niemand helfen kann. Ein Roman voller Emotionen. Ein auf- und ab der Gefühle, eine zarte Liebesgeschichte und zwei junge Menschen, die den Wert des Lebens erkennen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.