Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Solo

Solo and the Wookie

Von: mindfulbookpalace
18.08.2022

Buchtitel: Star Wars™ Solo Autor/in: Mur Lafferty Verlag: Blanvalet ISBN: 9783734162633 Ausgabe: Taschenbuch Erscheinungsdatum: 14.02.2022 Inhalt: "Der junge Han träumt davon, eines Tages im Cockpit eines eigenen Raumschiffs seine Heimatwelt Corellia zu verlassen. Doch solange er in einem Leben voller Armut und Verbrechen gefangen ist, scheint das unmöglich zu sein. Schließlich wagt Han mit seiner Partnerin Qi’ra die Flucht. Er ist erfolgreich – sie nicht. Verzweifelt nach einer Möglichkeit suchend, sie zu befreien, schließt er sich der Imperialen Marine an. Doch das ist ein denkbar ungeeigneter Ort für einen unangepassten, rebellischen Einzelgänger wie ihn." Meinung: Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal, dem Verlag und der Autorin herzlich für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken! Vorneweg muss ich ja sagen, dass ich zwar kein allzu eingefleischter, aber doch durchaus ein Fan von Star Wars bin und dementsprechend das Buch unbedingt haben musste. Das Cover fand ich persönlich recht schön. Vor allem den Stil davon finde ich wirklich toll gemacht. Ich hatte mich direkt in die Zeichnung der Figuren und generell die Farbtöne verliebt. Kommen wir aber einmal zum Wesentlichen... Der Inhalt! Hat mich das Buch überzeugt? Ich, für meinen Teil, würde sagen ja. Klar, eingefleischte Star Wars Fans würden bestimmt den ein oder anderen Mängel, vor allem inhaltlich, finden. Da ich aber nicht ganz so tief in der Materie drin bin und das Ganze hauptsächlich zu meinem Vergnügen gelesen habe, kann ich es nicht komplett beurteilen, ob alles loretechnisch richtig ist. Was ich jedoch sage kann ist, dass es mir irrsinnig viel Spaß gemacht hat zu lesen, or allem weil ich sowieso fasziniert von Han, Chewie und dem Millenium Falken bin. Die Geschichte von allen Dreien noch einmal nachzulesen war in meinen Augen richtig toll. Es gab Witz, Spannung und eine Menge Informationen über das Star Wars Universe. Zu den Protagonisten kann man nicht allzu viel sagen. Vor allem Personen, die zuvor schon mit Star Wars zu tun hatten, werden die handelnden Personen großteils nicht neu sein. Einzelne neue Gesichter werden beschrieben, jedoch sind die genauso gut ausgearbeitet wie auch alle bereits bekannten. Man kann sich außerdem in Kombination mit den Filmen so gut wie alle Szenarien bildlich vorstellen. Tatsächlich hilft auch die Tatsache, dass alles durchaus detailliert beschrieben ist, auch die Protagonisten. Fazit: Alles in allem ist es also ein überaus gutes und sehr unterhaltsames Buch aus dem Star Wars Universum. Ich persönlich würde es an jeden Fan von diesem und auch an Fans von Sci-Fi weiterempfehlen! Fans sollten jedoch nicht zu enttäuscht sein, sollte es nicht hundertprozentig der Lore entsprechen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.