Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
EMBER QUEEN

Nette Reihe mit langatmigem Finalstart

Von: Paula Sofie
15.08.2022

Obwohl ich wirklich versucht habe, diese Reihe zu mögen, so ist es mir leider nicht so richtig gelungen. Band 1 fand ich trotz der vielen Längen noch sehr gut, doch spätestens ab Band 2 schwand meine Lust, die Reihe weiterzulesen, nach und nach. Als dann aber am Ende von Band 2 endlich mal etwas total Unerwartetes passierte, war ich dann doch sehr gespannt auf Band 3. Leider hat die Spannung während den ersten hundert Seiten von Ember Queen wieder das Level Null erreicht und das Buch konnte mich nicht fesseln. Obwohl der Schreibstil der Autorin flüssig ist, so sind nicht relevante Szenen unnötig in die Länge gezogen, während wichtige und spannende Szenen viel zu schnell wieder vorbei sind. Auch Theodosias Entscheidungen konnte ich immer weniger nachvollziehen, sie wirkten zu vorhersehbar, und irgendwie ist sie mir immer fremder geworden, je mehr Seiten ich gelesen habe. Letztendlich waren es aber die Parallelen zu einer anderen Buchreihe, die mir nach und nach immer mehr aufgefallen sind. Wer uns schon länger verfolgt, der weiß, wie sehr ich Throne of Glass liebe, und es gab zahlreiche Übereinstimmungen, durch welche die Buchreihe für mich wie ein Abklatsch gewirkt hat. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass die Idee des Buches nicht von der Autorin selbst ausgedacht wurde, aber mich persönlich hat es einfach zu sehr gestört, da die Reihe in meinen Augen dadurch nicht mehr originell war. Trotzdem waren Band 1 und 2 nett, rückblickend habe ich beiden Büchern aber zu gute Bewertungen gegeben, da mir letztendlich doch das gewisse Etwas und der "Pepp" in der Reihe gefehlt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.