Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Richter morden besser

Schöner Krimi mit viel Humor

Von: Elisa
12.08.2022

"Richter Morden besser" ist ein schöner Krimi, der viel Humor und eine interessante Geschichte liefert. Der Schreibstil des Autors ist so fesselnd, dass die Geschichte gar nicht so spannend sein muss. Einige Stellen, bzw. der ganze Mord war zwar recht schnell klar, dennoch war die Geschichte so gut erzählt, dass es nie langweilig wurde. Der Protagonist Sigi ist ein echter Sympathieträger und liefert durch seine trockene humorvolle Art jede menge gute Unterhaltung. Ich fand es sehr gelungen, wie der Autor den Mord und die dazu führende Geschichte erzählt hat, ohne dass es langwierig wurde. Natürlich hilft es auch, dass das Buch nicht ganz so viele Seiten hat, aber es ist genau die richtige länge. Die Figuren wurden alle gut beschrieben, sodass man immer voll im Geschehen war und alles gut nachvollziehbar war. Leider hat das Ende, den guten Eindruck des Buches etwas gedämpft, da hier sehr gewollt ein Cliffhanger eingebaut wurde. Ich finde den hätte es hier überhaupt nicht gebraucht, da die Geschichte einen tollen Einzelband her gibt, ein zweiter Teil wird überhaupt nicht benötigt. Wenn es keinen zweiten Band gibt, war das Ende genauso überflüssig und der Autor hätte schon ein paar Seiten früher aufhören können. Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ist eine absolute Weiterempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.