Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Sharp macht Urlaub

Spannung in der Senioren-WG

Von: Ulla Leuwer
06.08.2022

Meine Meinung: Agnes Sharp und ihre Senioren-WG hatte ich bereits im Krimi „Mord in Sunset Hall“ kennen gelernt. Es ist eine etwas gewöhnungsbedürftige WG, aber sie sorgen für spannende und humorvolle Unterhaltung. Diesmal wollen alle verreisen, denn leider ist in ihrem Haus die Heizung ausgefallen und so kommt ein Gewinn genau zur richtigen Zeit. Edwina hat einen Aufenthalt in einem Wellness-Hotel am Meer gewonnen und kurzerhand reisen einfach alle dorthin. Die Jahreszeit ist nicht die beste und durch Sturm und Regen wird die einzige Zugangsstraße zerstört. Nun, erfahrene Krimileser können sich vorstellen, was nun passiert. Genau, es gibt eine Leiche und jede Menge Rätsel. Agnes und ihre Truppe wollen natürlich herausfinden, was passiert ist und jeder von ihnen setzt das vorhandene Talent ein. Es ist nicht immer sehr einfach, denn die jüngsten sind sie alle nicht. Die Autorin hat es bestens verstanden und mich mitgenommen. Ich steckte mittendrin im Geschehen und verfolgte aufmerksam, was alle so trieben. Ich hatte natürlich einen gewissen Vorteil, denn ich konnte mehr erfahren, als alle anderen, was die Autorin gut eingefädelt hatte. Aber dieses Wissen hat mir nicht sehr geholfen, denn wer jetzt was und warum gemacht hat, sollte ich erst am Ende des Buches erfahren dürfen. Agnes Sharp und ihre Truppe sind Persönlichkeiten mit besonderen Charaktermerkmalen. Man kann sie lieb gewinnen, sollte aber alles mit reichlich Humor betrachten. Dieses Buch ist eine abgeschlossene Geschichte, aber es macht vielleicht mehr Spaß, wenn beide Bücher in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden. Fazit: Ein gelungener Krimi, der einen mit Spannung und Humor bestens unterhält. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.