Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Überredung

Überredung

Von: Olympia Summers
05.08.2022

Anne Elliot ist die mittlere von drei Schwestern und wächst in Kellynch Hall auf. Mit 19 Jahren bekommt sie einen Heiratsantrag von dem Seemann Frederick Wentworth, welchen sie jedoch auf Raten von ihrer Freundin Lady Russell ablehnt. Er habe nichts, was er Anne bieten könne, so Lady Russell. Nach etlichen Jahren trifft Anne erneut auf Frederick, der nun zu einem erfolgreichen Mann herangewachsen ist. Die mittlere Schwester spürt, dass ihr Herz immer noch nach vielen Jahren für diesen Mann schlägt, jedoch ist der auf der Such nach einer Ehefrau. Zudem hat er immer noch die Versetzung in Erinnerung, welche ihn zögern lässt. Auch Lady Russell ist wieder mit von der Partie und versucht einzugreifen. Anne ist aber nicht mehr so kontrollierbar, wie sie es früher war, sodass sie anfängt, ihren Gefühlen zu vertrauen. Eigentlich greife ich eher selten zu Klassikern, da mich der Schreibstil etwas abschreckt. Nun wollte ich es aber auch mal mit einem Jane Austen Buch probieren, und siehe da! Es hat mir sehr gut gefallen. Es hat unglaublich Spaß gemacht, sich mal in eine andere Zeit zu versetzen und eine Liebesgeschichte à la Jane Austen mitzuerleben. Ich mochte den Charakter von Anne Elliot total gerne, weil sie es schafft, sich später nicht mehr von den anderen, vor allem Lady Russell, beeinflussen zu lassen und ihren wahren Gefühlen vertraut. Vor allem kam auch nicht die gesellschaftlichen Aspekte der damaligen Zeit zu kurz. In den Schreibstil musste ich erstmal reinkommen, da dieser für mich ganz neu war, aber nach ein paar Kapiteln ging es für mich fließend in der Geschichte weiter. Ich hatte schon viel über den Schreibstil gehört, aber selber zu lesen, wie immer mal wieder Humor aufkam und wie detailliert die Autorin die Figuren beschrieben hat, war für mich einfach nur der Wahnsinn! Insgesamt war mein erster Jane Austen Roman ein voller Erfolg und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.