Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
(Außer) Kontrolle

Kontrolle

Von: Piaa
03.08.2022

Rezension Ausser Kontrolle ~ Ulrich Hoffmann KONTROLLE IST GUT, VERTRAUEN IST BESSER Alles im Griff haben zu wollen, führt zu Burn-out und Depression, denn vieles lässt sich einfach nicht kontrollieren. Deshalb ist es wichtig zu erkennen, was wir beeinflussen können und was nicht. Der Philosoph und Meditationslehrer Ulrich Hoffmann untersucht unsere aktuellen an das Leben und zeigt, wie wir Kontrolle abgeben und zufriedener leben können. So finden wir auch in Krisenzeiten zu heilsamer Gelassenheit und der nötigen Energie, Dinge anzugehen. Ich und Kontrolle? Vieles kann man leider nicht kontrollieren oder beeinflussen. So war ich sehr gespannt auf dieses Buch 📖 Den Autor kannte ich nicht. Super Titel dachte ich. Muss ich lesen. Kontrolle ist Teil unseres Lebens. Manche Menschen wollen alles kontrollieren. Entwickeln sogar einen Kontrollzwang. Oder fallen in eine Depression, eine Lebenskrise. Dieses Buch fand ich gut geschrieben und kenne einige Dinge selbst. Wer etwas über sich, Kontrolle haben, Kontrolle abgeben erfahren möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Dort werden Möglichkeiten aufgezeigt, was man für ein stressfreieres, besseres und gelasseneres Leben tun kann. Was kann ich kontrollieren? Und was nicht? Wie werde ich gelassener in schwierigen Situationen? Wie kann ich mit Situationen besser umgehen, die ich nicht beeinflussen kann? Wie werde ich ruhiger? Immer außer Kontrolle zu sein, das ist für niemandem gut oder gesund. Aber lest selbst. Tolles Buch 📖👍🏻 Lest selbst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.