Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Toten von Fleat House

Ein großartiger Krimi aus der Feder von Lucinda Riley

Von: jasminsbooks
02.08.2022

Titel: Die Toten von Fleat House Autorin: Lucinda Riley Verlag: Goldmann Seitenanzahl: 544 Seiten Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Inhalt/Klappentext: St Stephen's, ein kleines Internat im idyllischen Norfolk. Eines Tages kommt der 18-jährige Charlie Cavendish in Fleat House, einem der Wohnheime der traditionsreichen Schule, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der Direktor beeilt sich zu erklären, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, aber die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln. Sie versucht, in den verschlossenen Kosmos des Internats vorzudringen, und findet bald heraus, dass Charlie ein machthungriger junger Mann gewesen ist, der seine Mitschüler gequält hat. War sein Tod ein Racheakt? Jazz taucht tief ein in ein Netz von Beziehungen, emotionalen Abhängigkeiten und offenen Rechnungen – und sie erkennt, dass sie weit in die Vergangenheit zurückgehen muss, wenn sie das Rätsel von Fleat House enthüllen will … Mein Fazit: Nachdem Lucinda Riley leider verstorben ist, hat sich ihr Sohn dazu entschieden, den ersten und unveröffentlichten Krimi seiner Mutter zu veröffentlichen. Dies war mehr als eine gute Entscheidung, denn dieser Krimi ist einfach unglaublich toll geworden. Aber erst einmal zum Schreibstil. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Er ist fesselnd und doch so angenehm zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch hat von Anfang an eine ganz besondere Atmosphäre. In St. Stephens geschehen so einige mysteriöse Dinge. Angefangen bei dem 18-jährigen Charlie Cavendish, der unter seltsamen Umständen zu Tode kommt. Er war Schüler und wohnte in Fleat House, einem Wohnheim dieser Schule. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich und fangen sich nach und nach an zu überschlagen. Die Polizei unter Leitung von Inspector Jazz Hunter leitet die Ermittlungen ein. Für ihn wird nach und nach klar, dass diese Vorkommnisse mit der Vergangenheit von Fleat House zusammenhängen und er wohl einen alten Fall erneut aufrollen muss um hinter diese geheimnisvollen Ereignisse zu kommen. Dieser Kriminalroman ist unglaublich spannend gewesen und überzeugte mich mit all seinen vielseitigen Charakteren und diesem geradezu perfekten Setting das nicht passender hätte sein könnte. Darüber hinaus werden ernste Themen wie Leistungsdruck und Mobbing behandelt. Die Charaktere sind glaubwürdig, die Handlung sehr bildhaft und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich konnte wirklich gut in diesen Krimi und die komplette Atmosphäre eintauchen. Ich bin immer noch sehr begeistert von diesem Krimi und kann für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für mich gehört dieser Krimi definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich vergebe daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.