Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Noah – Von einem, der überlebte

Ein Meisterwerk

Von: Annithrill
24.07.2022

ℕ𝕠𝕒𝕙 - 𝕋𝕒𝕜𝕚𝕤 𝕎ü𝕣𝕘𝕖𝕣 Noah - von einem; der überlebte Diese Geschichte berührt, diese Geschichte geht unter die Haut, diese Geschichte macht nachdenklich, traurig und wütend. Und diese Geschichte ist WAHR! Teil des Inhalts: Takis Würger erzählt die Lebensgeschichte des Noah Klieger – von seiner Kindheit im Frankreich der 1920er Jahre, seinem Überleben in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten bis zu seinem Engagement für die Staatsgründung Israels. Der Bericht eines großen Lebens – atemberaubend gut erzählt. Eine Geschichte, die nicht vergessen werden darf. Noah Klieger durchlebt diese schlimmen Zeiten..durchlebt und überlebt. Auf 150 Seiten wird der Leser an die Hand genommen; die Augen werden geöffnet und es wird schonungslos berichtet. Takis Würger gelingt mit diesem Buch ein Buch, das den Leser mit den wahren Worten von Noah ein Zeitzeuge werden lässt. Jedes Wort trifft den Leser ins Herz, in die Brust und ist so unfassbar authentisch und intensiv. Für mich ein MUSS an Buch. Ein Buch über einen Menschen, den ich als Helden betrachte. Dieses Buch ist die Geschichte von Noah aber gleichzeitig noch so viel mehr! Ich weiß, dass ich es nochmals lesen werde und ich wünsche mir, dass viele Menschen dieses Buch auch lesen werden. Ist rüttelt auf ohne zu mahnen aber uns nochmal bewusst machen, was vor gar nicht allzu langer Zeit alles passiert ist. Takis Würger verwendet eine Sprache, die mich gefesselt und in einen Sog gezogen hat. Kennt ihr dieses Buch? Beschäftigt ihr euch mit der Zeit und lest ihr gerne Geschichten, die auf wahren Begebenheiten (hier sogar im Ganzen) beruhen? Aus persönlichen Gründen bin ich aktuell sehr tief in dem Thema und bin froh, auf dieses Meisterwerk gestoßen zu sein!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.