Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
EMBER QUEEN

Spannendes Finale mit ein paar Schwächen

Von: zeilengefluester
22.07.2022

Meine Meinung Ich war so gespannt auf das Finale der Reihe und wie sich alles noch fügen würde. Dankeschön an den Blanvalet Verlag und Penguinrandomhouse für das Rezensionsexemplar. Cover Das Cover sticht dieses mal mit seinen rot Tönen hervor, was mir ebenfalls gut gefällt. Zusammen im Regal sieht die Reihe einfach so schön aus und ist ein echtes Highlight. Geschichte Theodosias einst engste Freundin Cress ist zur Kaiserin von Astrea aufgestiegen, um sich und ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien müssen sie gegeneinander kämpfen. Denn die Kaiserin ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen und alle Konkurrenten zu vernichten auch Prinz Soren. Sie ziehen gegeneinander in die Schlacht, aber nur wenn Theodosia lernt ihre Feuermagie zu beherrschen kann sie als Königin über Astrea herrschen. Protagonisten Vor allem Theodosias Entwicklung hat mir so unglaublich gut gefallen. Man sieht noch so ganz andere Seiten und ihre Stärke ist einfach unfassbar. Vor allem die Nebenprotas, ihre Freunde, ihre Anhänger haben einfach mein herz erobert. Diese ganze Gruppe war einfach so toll. Schreibstil Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sofort gut gefallen. Man fühlte sich einfach als hätte man die Geschichte nie verlassen und war sofort wieder mittendrin. Detailreich und bildhaft beschreibt sie diese interessante Welt. Fazit So ein tolles und spannendes Finale, ich habe die Reihe wirklich total gerne gelesen, verfolgt und mitgefiebert. Insgesamt ziehte sich dieser Teil aber wirklich sehr, vor allem im Mittelteil wo es nur darum ging die nächste Mine oder Stadt zu erobern. Zum Ende hin nahm es dann aber wieder rasant an Fahrt auf und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Der Abschluss passte zu der Geschichte war mir aber irgendwie zu wenig. Bewertung 3,5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.