Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
"Ich könnte ihn erwürgen!"

Sinnvolles Sachbuch

Von: Funkelnder Sternenstaub
15.07.2022

Das Cover & vor allem der Titel zogen mich ziemlich an & ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor Martin Wehrle ist ein mir bis dahin unbekannter Karriere- und Lebenscoach gewesen. Im Leben begegnet man leider gehäuft schwierige bzw. anstrengende Persönlichkeitstypen. In diesem Werk werden: Schwarzmaler, Narzisst, Perfektionist, Machtmensch, Hilfe-Rufer, Trotzkopf & Selbstdarsteller näher beleuchtet. Ich mochte den Aufbau des Buches & konnte es auch gut verstehen. Es wird nicht zu viel gefachsimpelt, sondern kurz & präzise erläutert was jene Typen ausmacht, woher dies rührt, wie man mit ihnen am besten umgehen kann & wie man darüber hinaus sich selber reflektiert, warum man genau auf diesen oder jenen Typ so allergisch reagiert. Ich mochte auch den Weissglutest. Ich glaube manche Menschen vereinen einige Eigenschaften mehrerer Typen, unterschiedlich stark ausgeprägt. Obwohl ich alle mehr oder weniger nervig empfinde, habe ich jemanden in meinem Umfeld der eine Kombination aus Schwarzmaler, Hilfe-Rufer ist, aber auch ein paar narzisstische Züge hat, ich muss mich da öfters aus Situationen rausziehen, um nicht auszurasten. Aber nun habe ich ja ein gutes Buch an der Hand, um mich selbst zu reflektieren & der Person auch den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es gab zum Schluss noch weitere Übungen die ich als aufschlussreich empfand. Dieses Werk würde ich jenen empfehlen, die sich damit auseinander setzen möchten & sich nicht mehr dauernd nur über jene Persönlichkeitstypen aufregen wollen, sondern für sich einen Weg finden möchten um damit besser umgehen zu können & ruhiger zu leben und seine eigenen Ressourcen nicht dauernd sinnlos zu verpulvern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.