Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die hundert Jahre von Lenni und Margot

Eine ganz tolle Freundschaft und ein wunderschönes Buch

Von: Stephi
15.07.2022

Dieses Buch habe ich vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen, das Cover war trotz des vermeintlich schweren Inhalts so schön farbenfroh und fröhlich. Und schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich diese Buch wirklich verschlingen würde, denn Lenis Schicksal und wenig später das von Margot gehen einem wirklich ans Herz aber ohne das es einen in eine traurige Stimmung versetzt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist einfach toll und irgendwie gar nicht traurig (wie man in Anbetracht dessen, dass man weiß das Leni bald stirbt, erwarten könnte...), sondern total fröhlich. Es hat mir großen Spaß gemacht immer mehr aus dem leben der beiden Frauen zu erfahren und dabei mitzuerleben, wie sich die beiden immer näher kommen, obwohl sie doch so viele Jahre trennen. Eine ganz besondere Freundschaft entsteht, die ans Herz geht... Ich muss beim Lesen immer wieder an eine gute Freundin von mir denken, denn auch unsere Freundschaft ist eher ungewöhnlich aufgrund des großen Altersunterschiedes, aber genau deshalb auch so wertvoll. Wer ein Buch sucht, das wirklich ans Herz geht, dem kann ich dieses hier sehr empfehlen. Und die Idee für jedes Jahr seines Lebens ein Bild zu malen ist einfach total schön.... ich mache am Ende eines jeden Jahres immer ein Fotobuch und bin mir jetzt noch mehr dessen bewusst, wie wertvoll es ist die Momente einzufangen. Auch macht dieses Buch nochmal deutlich, wie wichtig es ist im Augenblick zu leben und die vielen kleinen Momente zu genießen....

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.