Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind der Sturm

"𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮, 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘳𝘰ß𝘦𝘴 𝘋𝘶𝘳𝘤𝘩𝘦𝘪𝘯𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘣𝘦𝘪 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘪𝘳."

Von: lyx.and.more
09.07.2022

Im zweiten Band der "Redstone-Reihe" von @sophie.bichon geht die Achterbahnfahrt der Gefühle von Louisa und Paul in die nächste und alles entscheidende Runde, denn sie müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten und setzt unmittelbar nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein. Nachdem Paul nun die Wahrheit über seine Vergangenheit mit Louisa kennt, trennt er sich von ihr im Glauben, dass es das beste für beide wäre. Er versucht alles, um Lou aus seinen Gedanken zu bekommen und schafft es damit sie immer mehr zu verletzen. Er denkt ,dass sie mit dem Hass auf ihn besser umgehen kann als mit der Wahrheit: "Wir waren das Feuer ... doch jetzt war da nur noch ein alles mit sich reißender Sturm." Letztendlich muss er sich eingestehen, wie sehr er sie liebt und dass sie ein Recht auf die Wahrheit hat. Durch sein Geständnis werden auch bei Lou Erinnerungen wach, die sie seit Jahren verdrängt hat und sie ergreift die Flucht. Paul glaub sie damit für immer verloren zu haben, doch Lou geht es gar nicht darum, ihm die Schuld zu geben. Sie weiß nicht, ob sie ihm verzeihen kann, dass er sie so verletzt hat und sie fragt sich, ob sie sich überhaut wieder so ansehen können, wie vor den Ereignissen. Mir hat auch der zweite Band wirklich gut gefallen und ich liebe einfach diesen tiefsinnigen und poetischen Schreibstil der Autorin so sehr. Man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzten, was auch an den Hörbuchsprechern lag. Diese wurden für die Protagonisten optimal bestimmt. Man konnte ihnen zu jeder Zeit folgen und ich habe beiden zu gleichen Teilen gerne zugehört. Für mich hätte die Geschichte phasenweise etwas weniger ausführlich beschrieben werden können. Von mir gibt's 4-4,5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.