Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
artgerecht - Der andere Kleinkind-Planer

Ein toller Kalender mit gewissen Extras

Von: lese_sessel
04.07.2022

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin immer wieder auf der Suche nach DEM perfekten Kalender. Frei nach dem Motto "Irgendwas könnte ja immer besser sein" 😄 Im kommenden Jahr bekommt dieser nun eine Chance 📚 📚🅕🅐🅚🅣🅔🅝: Verlag: @koeselverlag / @penguinrandomhouse Text/Konzept: Nicola Schmidt Illustrator: Claudia Meitert Seitenanzahl & Preis: 204 Seiten, 16€ 📚🄳🄰🅁🅄🄼 🄶🄴🄷🅃'🅂 / Spoiler: Ein neues Jahr voller aufregender Momente wartet auf dich und dein (Klein-) Kind? In diesem Kalender findet man neben einem Kalendarium (das man selbst datieren kann) jede Woche tolle und abwechslungsreiche Tipps rund um das Leben mit einem (Klein-) Kind. Eine Woche = eine Doppelseite. Rechtseitig sind die Wochentage zu finden mit Platz für einige Termine pro Tag. Linksseitig gibt es nach der monatlichen Eingruppierung einen wissenswerten und interessanten Text zu unterschiedlichen Themen des Alltags. Darunter finden sich To-Do Spalten und ein Notizkästchen. Abgerundet wird der Kalender durch einen 52 seitigen Extrateil in dem man etwas für seine Selbstfürsorge tun kann, sich seines Elternseins und was einem daran wichtig ist, bewusst wird und eine Liste, was man am besten für den Urlaub einpackt. Es gibt Platz für Notizen zu bereits besuchten, besonders schönen Orten, für Adressen und Geschenkideen, eine Jahresübersicht und einen Wochenplaner. 📚🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶: Ein vollgepackter Kalender, mit allem, was ein Kalender so haben sollte. Manch einer mag es nicht, aber ich finde toll, dass man den Kalender individuell starten kann. Unserer startet bspw. als Ersatz für einen anderen, dann am zweiten Geburtstag meiner Tochter. Das Daten eintragen ist etwas mühselig, erledige ich aber schon im Voraus und in einem ruhigen Moment. Die Tipps zu Beginn einer jeden Woche finde ich echt gut und bestimmt zum Teil auch hilfreich. Auch der 52 seitige, hintere Teil des Kalender finde ich äußerst praktisch. Ab 11.07. läuft er dann an, in ein paar Monaten werde ich dann nochmal ein erstes Fazit verfassen, bin aber definitiv bisher sehr begeistert über Stil und Aufmachung des des Kalender. Bisher kann ich ihn sehr empfehlen 😊🤗

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.