Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturmklänge

Magie, Macht und Intrigen

Von: Bookpuzzlerin
04.07.2022

4,5 Sterne + Starke Charakterentwicklungen, einzigartiges und kreatives Magiesyste, Plotttwists - im Mittelteil wenige Actionszenen, Ende etwas offen Besonders gereizt an dem Buch hat mich, dass es sich um einen Einzelband handelt und der Text auf der Rückseite mit einem Satz überhaupt keine Spoiler enthält (oftmals werden ja leider schon die ersten 100 Seiten eines Buchs gespoilert, nicht hier!). Das Cover lässt es nicht vermuten, aber es handelt sich um eine extrem farbenfrohe Welt mit einem besonderen Magiesystem, dass auch im Zusammenhang mit Farben steht. Die Einführung in diese Welt fande ich sehr gelungen, da die Erläuterungen in die ersten Kapitel fließend miteingebunden worden, sodass man schnell einen groben Überblick über die Welt erhält. Die Story zeichnet sich weniger durch Actionszenen sondern über Enthüllungen und Informationen über die Welt und die Leute aus, die einen staunen lassen. Die gesamte Geschichte besticht vor allem durch die Charakterentwicklungen und handelt von politischen Intrigen, Machtspielen, Geheimnissen und Strategien. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir allerdings etwas mehr Action gewünscht. Vieles passiert aber unvorhergesehen und vor allem das Ende war "mindblowing". Allerdings bleiben auch einige Fragen offen zum Ende, was meinen inneren Monk auf der einen Seite verrückt macht, aber auch dazu geführt hat, dass ich jetzt bereits mehrere Tage über das Buch nachdenke und es nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Sanderson-Buch gewesen sein. Fazit: Zu empfehlen für Leute die charaktergetriebene Storys bevorzugen, in denen Verrat, Intrigen und politische Strategien im Vordergrund stehen oder die gerne ein Werk von Sanderson ausprobieren wollen, bevor sie sich an den Epos Weg der Könige wagen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.