Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die hundert Jahre von Lenni und Margot

Wahre Freundschaft braucht kein Alter

Von: Bumblebee_Library
27.06.2022

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Mich hat selten ein Buch so sehr berührt wie das Buch „Die hundert Jahre von Lenni und Margot“, am Ende des Buches habe ich geheult wie ein Schlosshund. Die Geschichte dreht sich um zwei Protagonisten um die 17-jährige Lenni die das Krankenhaus nicht lebend verlässt und 83-jährige Margot die schon die besten Jahre hinter sich hat und zusammen wollen sie ihren 100 Geburtstag feiern und malen dafür 100 Bilder aus ihren schönsten und wichtigsten Erinnerungen, dabei erzählen sie gegenseitig ihre Lebensgeschichte. Schon ab der ersten Seite konnte ich nicht anders als Lenni mit ihrer Liebevollen und Neugierigen Art ins Herz schließen, sie wirkte für mich wie ein Herzstück des Krankenhauses, wenn sie mit dem Hausmeister durch die Flure schlenderte oder Pater Arthur in der Kapelle einen Besuch abstattet, oder im Rosensaal wo sie sich mit 83-jährige Margot anfreundet. Umso trauriger fand ich das Ende, obwohl ich es schön fand das sie nicht allein war als sie den letzten Atemzug gemacht hat, aber es war einfach Herzzerreißend. Ebenso habe ich die Vergangenheitsreise von Margot geliebt, die Menschen, die sie auf den verschiedensten Lebensabschnitten geführt und begleitet haben, vor allem durfte Margot dreimal die Liebe entdecken, die Jugendliebe, die intensive Liebe und die unerwartete Liebe. Ich habe ihre Lebensgeschichte einfach geliebt und fand es schön, dass sie sie zu Ende erzählt hat. Was mir persönlich auch sehr gut gefiel, dass das Buch nicht mit Lennis Tod zu Ende geht, sondern Margot Geschichte und Lennis letzte Seite das Buch beenden. Das Buch zeigt einem das wahre und aufrichtige Freundschaft kein Alter braucht, mit dem Buch hat die Autorin ein wunderschönes Meisterwerk geschrieben und obwohl das Buch ein sehr wichtiges und doch schwieriges Thema aufgreift, ist es meiner Meinung, ihr perfekt gelungen. Für ein absoluter Jahreshighlight. 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.