Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pflanzen als Medizin

Eine große Bereicherung

Von: thats.new.life
25.06.2022

Pflanzen als Medizin ist ein Bereich der mich schon seit Jahren interessiert und ich schon einiges ausprobiert habe, was mir persönlich viel geholfen hat, ein ähnliches jedoch sehr altes Buch auf anderer Sprache hatte ich bereits und war gespannt auf diese neue Version auf deutsch, eines anderen Autors. Das Cover des Buches finde ich super, der Einband ist so hochwertig und fühlt sich wie strukturierter Stoff an, es ist nicht überladen und sagt schon alles über den Inhalt aus. Die Pflanzen und ihre Anwendungsgebiete sind vielfältig aufgeführt, auch wie man sie verwenden kann, als Tinktur, Tropfen usw. manch kleine Anleitung wie man etwas umsetzt ist auch zu finden und die Texte sind verständlich, nicht zu lang und nicht zu kurz gerade richtig. Im Register hinten habe ich festgestellt, dass manches nicht auf der Seite ist, die am Ende neben der Pflanze steht, also der Text sich  nicht auf dieser Seite befindet und frage mich ob ich es falsch verwendet habe oder da ein Verrutschen der Seiten stattgefunden hat. z. B. Lindenblütentee ist im Register angegeben mit "59, 143" auf Seite 59 findet man auch etwas zum Tee, jedoch auf Seite 143 ist Fruchtleder mit Weissdorn aufgeführt. Das hat mich beim Suchen etwas irritiert, ich habe jetzt nicht jede Seite kontrolliert sondern es viel mir direkt bei der ersten Pflanze auf über die ich mehr wissen wollte. Ansonsten finde ich das Buch sehr schön gemacht, es ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und eine Bereicherung, die Pflanzen um uns herum besser kennezulernen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.